Romantisch

Kate: Morgen wird Prinz George getauft

22.10.2013

Die Briten fiebern dem großen Tag des kleinen Prinzen schon entgegen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Nach der Geburt des kleinen Prinzen George haben die Briten morgen (23. Oktober) wieder etwas zu feiern: der Sohn von Kate und William wird in einer kleinen Zeremonie in der Kapelle des St. James Palastes getauft . Doch auch zu diesem Anlass werden die modernen Eltern wieder mit der royalen Tradition brechen, denn die Feierlichkeiten finden nur im engsten Rahmen statt.

Familien-Show
England ist schon jetzt in hellster Aufregung und fiebert der Taufe des kleinen Prinzen entgegen. Am Mittwoch um 15 Uhr hat das Warten schließlich ein Ende, dann beginnt die Zeremonie unter den Augen der 60 geladenen Gäste, darunter natürlich die stolze Uroma Queen Elizabeth II, Prinz Charles und Kates Eltern. Für einen künftigen Thronfolger ist das Beste gerade gut genug, darum wird der royale Sprössling mit Wasser aus dem Jordan getauft - dafür wird Erzbischof Justin Welby verantwortlich sein. Der Zeitplan für die Taufe ist ziemlich straff gehalten - innerhalb von 45 Minuten wird gesungen, gebetet und getauft. "Auch wenn George weint, muss die Zeremonie weitergehen," verriet ein Insider. Danach geben Opa Charles und Oma Camilla im Clarence House einen kleinen Empfang für die Gäste, bei dem die Spitze von Kates und Williams Hochzeitstorte gereicht wird. "Es wird nur ein kleiner Empfang mit Champagner sein," weiß ein Vertrauter.

Was Kates Sohn an diesem wichtigen Tag tragen wird, sickerte bereits durch - ein weißes Taufkleid aus Honiton-Spitze, von Designerin Janet Sutherland 1841 entworfen -, doch Kates Outfit ist wie immer ein gut gehütetes Geheimnis. Auch die genaue Gästeliste ist noch nicht bekannt - die wird erst am Tag der Taufe enthüllt.

 

Auf www.oe24.at werden wir Sie am Mittwoch natürlich live über die Taufe informieren!

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel