Hochzeitsball bis zum Sonnenaufgang

09.06.2013

Nach der kirchlichen Trauung gings zum Hochzeitsfest auf Schloss Drottningholm.

Zur Vollversion des Artikels
© AFP
Zur Vollversion des Artikels

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Madeleine (30) und O'Neill (38) hatten sich am Samstagnachmittag in der Stockholmer Schlosskirche das Ja-Wort gegeben. Im Anschluss wurde bis in die frühen Morgenstunden auf Schloss Drottningholm weitergefeiert.



Private Hochzeitsfeier auf Schloss Drottningholm
Nach der kirchlichen Zeremonie ging es für das frisch vermählte Brautpaar in der offenen Kutsche durch Stockholms sonnige Innenstadt. Die rund 400 Hochzeitsgäste versammelten sich nach der Zeremonie auf Schloss Drottningholm, wo die eigentliche Feier stattfand. Das abendliche Hochzeitsfest ging unter Ausschluss der Medien über die Bühne.

Highlights der Schwedischen Traumhochzeit


Hochzeitsball bis in die frühen Morgenstunden
400 Gäste aus Adel, Geldadel, Politik und Kultur haben die Hochzeit der schwedischen Prinzessin Madeleine mit dem US-Banker Chris O'Neill gefeiert - nach Medienangaben "bis zum Sonnenaufgang". Das berichteten Stockholmer Boulevardblätter Sonntag früh von Schloss Drottningholm, der Residenz der Königsfamilie am Mälarsee westlich der schwedischen Hauptstadt.

Allerdings fehlten handfeste Quellen für diese Angaben, weil König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia den Hochzeitsball für ihr jüngstes Kind privat und unter komplettem Ausschluss der Medien ausgerichtet hatten.
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel