Vater-Pflichten

William: Im Baby-Modus am Spielfeld

04.08.2013

Bei Polo-Turnier in Ascot war Prinz William mit seinen Gedanken bei Baby George.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Knapp zwei Wochen, nachdem Prinz William mit Kate und ihrem Baby das St. Mary's Hospital in London verließ, zeigt sich der frisch gebackene Vater wieder in der Öffentlichkeit. In Ascot nahm er gemeinsam mit seinem Bruder Harry an einem Polo-Turnier in Ascot teil, sagte aber selbst, mit den Gedanken ganz woanders gewesen zu sein: daheim bei Kate und dem kleinen George.

In Alarmbereitschaft
"Ich war dort draußen im Baby-Modus und habe die ganze Zeit an Windeln gedacht. Ich war nicht so richtig am Spielfeld," gab William zu. Trotzdem meinte er, dass es gut war, wieder einmal für einen Nachmittag das Haus zu verlassen. Soo ganz wohl dürfte er sich doch nicht gefühlt haben, das erste Mal so lange von seinem Sohn getrennt zu sein. "Ich muss sichergehen, dass ich nicht zu spät nach Hause komme," sagte er nach dem Turnier.

Aber anscheinend hat sich der 31-Jährige auf dem Feld gar nicht so schlecht geschlagen. Immerhin führte er seine Mannschaft zum Sieg, als er das entscheidende Tor schoss und fragte danach scherzhaft, ob sein Gewinn etwa Windeln wären. "Ich muss tatsächlich welche auf meinem Weg nach Hause mitnehmen," witzelte der Prinz, der ganz in seiner neuen Rolle als Vater aufgeht. "George bewegt sich gerne viel, er zappelt viel," verriet William über seinen Sprössling, der mit der Mama in Bucklebury blieb. Wann Kate wieder ihren Pflichten als Herzogin nachgehen wird, ist noch nicht sicher, aber wahrscheinlich eher früher als später.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel