Sydney-Visite

Mary & Frederik: Besuch in Australien

21.11.2011

DIASHOW: Zwillinge des dänischen Paares lernen Heimat ihrer Mutter kennen.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA / APA
Zur Vollversion des Artikels

Am Wochenende hatte das Land der Kängurus allen Grund zur Freude: Das dänische Kronprinzenpaar Mary (39) und Frederik (43) besuchte zusammen mit ihren royalen Sprösslingen Sydney. Für die zehn Monate alten Zwillinge war es die erste Reise in die Heimat ihrer Mama.

Premiere für den Nachwuchs
Eigentlich standen die Handelsbeziehungen zwischen Dänemark und Down Under auf dem Programm, aber die süßen Kinder des Paares standen im Mittelpunkt, als die stolzen Eltern ihren Nachwuchs von Balkon aus präsentierten. Frederik hielt den kleinen Prinz Vincent auf dem Arm, während sich die kleine Josephine an die Brust der Mama schmiegte. Plüsch-Koala und -Känguru in ihren süßen Händchen haltend, betrachteten die süßen Zwillinge neugierig die Menschenmassen. Und Australien jubelte ihnen zu.

Liebes-Erinnerungen
2000 hatte Frederik seine Mary bei den olympischen Spielen in Syndey kennen und lieben gelernt. Der Aufenthalt war demnach kein gewöhnlicher Staatbesuch für das Glamour-Paar. Prinz und Prinzessin wanderten auf den Spuren ihrer Liebe und genossen es förmlich, die Stadt neu für sich zu entdecken.

Nach dem zweitätigen Besuch in Sydney geht es für das Paar und seine Kinder weiter nach Melbourne, Canberra und zur Bergbausiedlung in Broken Hill, bevor sie wieder zurück nach Dänemark reisen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel