Böse Gerüchte

Mette-Marit: Ehe mit Haakon am Ende?

05.12.2013

Der norwegischen Prinzessin wird eine Affäre mit Multimillionär unterstellt.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

In Norwegen kursieren derzeit böse Gerüchte um Mette-Marit. Die Ehe von Kronprinz Haakon und seiner Ehefrau soll in der Krise stecken, angeblich wollen sich die beiden sogar trennen, behauptet das schwedische Magazin Svensk Damtidning. Mette-Marit habe sich in einen anderen Mann verliebt.

Affäre?
Der Multimillionär und Chef der norwegischen Discounter-Kette Rema Ole Robert Reitan soll das Herz der Prinzessin gestohlen haben. Die norwegischen Zeitschriften schreiben von einer "wachsenden Distanz" zwischen Mette-Marit und Haakon. "Wir sagen grundsätzlich nichts zu Gerüchten," nahm eine Sprecherin des Hofes bereits Stellung zu den Spekulationen. Angeblich soll am Freitag (6. Dezember) ein offizielles Statement des Königshauses veröffentlicht werden.

Seit ihrem schweren Bandscheibenvorfall im Oktober sah man die 40-Jährige nicht mehr in der Öffentlichkeit. Mitte November wurde die Prinzessin im Reichshospital in Oslo am Nacken operiert, ihre kommenden Termine - auch die Teilnahme an der Verleihung des Friedensnobelpreises - sagte sie ab.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel