Fürstliches Leben

Monaco-Zwillinge: So war ihr erstes Jahr

04.12.2015

Am 10. Dezember feiern sie Geburtstag. Was sie bisher erlebt haben.

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters
Zur Vollversion des Artikels

Kinder, wie die Zeit vergeht! Ganz Monaco konnte es kaum erwarten, dass Fürstin Charlène und Fürst Albert endlich Eltern werden und nun steht auch schon der erste Geburtstag ihrer Zwillinge Jacques und Gabriella an. Den will die kleine Familie übrigens lieber privat feiern. Am 10. Dezember 2014 kamen die Babys zur Welt und haben für ihr Alter schon richtig viel erlebt.

Kleine Komplizen
Lange Auftritte haben die beiden zwar noch nicht zu absolvieren gehabt, doch natürlich ist das Volk immer ganz neugierig, wie sich Jacques und Gabriella entwickeln. Ihren ersten großen 'Termin' haben die zwei mit Bravour gemeistert. Bei der Taufe in der Kathedrale im fürstlichen Palast in Monaco benahmen sie sich brav, wie es sich für Thronfolger eben gehört. "Die zwei sind kleine Komplizen", plauderte Albert über seine Kinder aus.

Einige Auftritte
Auch in den nächsten Monaten verstecken Charlène und Albert die Zwillinge nicht vor der Öffentlichkeit, nehmen die beiden stattdessen zu einigen wichtigen Feiern in Monaco mit. Alberts Thronjubiläum und den Nationalfeiertag beobachteten sie vom Balkon des Palasts aus, zu einem traditionellen Picknick und einem Charity-Marsch für Klimaschutz durften Jacques und Gabriella den Palast auch schon verlassen.

Erster Schritt zur Selbstständigkeit
Die beiden entwickeln sich einfach prächtig und beginnen auch langsam, selbstständig zu werden. "Sie fangen an, ihre ersten Schritte zu machen und versuchen auch, erste Wörter zu sagen. Sie wollen sich schon ausdrücken", verriet Albert dem Monaco Matin.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel