Nach Strip-Party in Vegas

Nackt-Prinz Harry: Jetzt droht im Ärger

23.08.2012

Zu freizügig! Wie wird sich Harry für textilfreie Fotos verantworten müssen?

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Skandal um Prinz Harry! Nackt-Fotos vom Queen-Enkel, aufgenommen bei einer freizügigen Sause in Las Vegas, sind an die Öffentlichkeit gelangt. Jetzt steht das britische Königshaus Kopf. Denn mit seinem unüberlegten Party-Strip hat Prinz Sexy seine repräsentativen Pflichten verletzt, weswegen ihm jetzt Ärger droht.

Brit-Royals toben
Insidern zufolge ist Elisabeth II schockiert über die pikanten Aufnahmen. Für die Royals bedeuten sie nämlich eine unglaubliche Blamage! Auch Will soll vom Verhalten seines jüngeren Bruders enttäuscht sein. Zumindest zeige er sich "wenig beeindruckt."

Lediglich sein Vater Charles versucht, Schlimmeres zu verhindern und hat britischen Medien per Anwalt untersagt, die verfänglichen Schnappschüsse zu veröffentlichen. "Er hätte sich nicht an einem derartigen Ort mit fremden Mädchen so aufführen dürfen", erklärt ein Palast-Insider gegenüber People. "Das ist ein Fiasko. Das ist nicht die Art von Spaß, die Harry haben sollte. Er steckt in Schwierigkeiten", heißt es weiter über den Skandal-Blaublütler.

Harry nimmt's locker
Doch der Dritte in der britischen Thronfolge zeigt trotz Negativ-Schlagzeilen keine Reue. "Das ist nur Harry, wie er im Urlaub herumalbert. Keiner wurde verletzt, er hat richtigen Urlaub von seiner Arbeit, er bricht also keine Regeln. Er benutzt sein eigenes Geld. Die Bilder sehen widerlicher aus, als sie sind. Sie haben nur Strip-Billard gespielt", erklärt ein Freund Harrys Sicht der Dinge.

Unverzeihlich?
Trotzdem: Zumindest eine Standpauke bei seiner Großmutter ist dem Party-Royal sicher. Auch Harrys berufliche Laufbahn als Soldat könnte gefährdet sein. Denn die britischen Streitkräfte drohen mit Sanktionen. Beim Militär hätte man nämlich wenig Verständnis für "gesellschaftliches Fehlverhalten" in der Öffentlichkeit.

Aber wie wir die Skandal-Nudel kennen, wird Harry auch diesmal mit einem blauen Auge davonkommen. Schließlich ist der Las Vegas-Strip nicht sein erster Fehltritt. Und ein Freund des Königshauses ist sich sicher: "Die Leute sehen in Harry einen liebenswerten Schelm. Er genießt das Leben in vollen Zügen und das liebt das Volk an ihm." Man kann also nur hoffen, dass man dem Prinzen seinen Nackt-Auftritt ebenso schnell verzeihen wird, wie schon seine prekäre Nazi-Verkleidung vor einigen Jahren....

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel