Kleine Schwester

Pippa: Mit Sport aus Kates Schatten?

16.08.2014

Radtour, Segeln, Laufen. Pippa will sich endlich von Kate abheben.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Als kleine Schwester der beliebten Herzogin Kate hat es Pippa Middleton nicht leicht . Seit sie bei der royalen Märchenhochzeit als Kates Brautjungfer im sexy Po-Kleid erschien, sind die Augen der Öffentlichkeit noch mehr auf sie gerichtet. Sie leidet nicht nur unter der vielen Aufmerksamkeit, die ihr seitdem zuteil wird, sondern auch unter ihrer Schwester, die ein Leben lebt, wie es perfekter nicht sein könnte. Im Sport scheint Pippa nun einen Ausgleich gefunden zu haben und etwas, das sie endlich von ihrer Schwester abhebt.

Neues Image
"Sie stürzt sich in all diese Wettkämpfe, weil sie da gut drin ist. Das baut das ramponierte Selbstwertgefühl wieder etwas auf", erzählte ein ehemaliger Klassenkollege der 30-Jähroge gegenüber Gala. Ihr Partybuch wurde zum Megaflop, ihre Kolumne im Daily Telegraph wurde schon nach kurzem wieder eingestellt und auch sonst sieht sich Pippa bei den Briten immer wieder mit heftiger Kritik konfrontiert. Alle Versuche, aus dem Schatten ihrer großen Schwester zu treten, scheiterten bisher. Vielleicht hat Pippa nun tatsächlich etwas gefunden, mit dem sie ihr Image ein wenig aufpolieren kann.

Mit ihrem Bruder James Middleton radelte sie zum guten Zweck quer durch die USA, nimmt immer wieder an Charity-Läufen oder Segelevents teil. Laut ihrem Ex-Mitschüler ist Pippa aber trotzdem nicht wirklich glücklich. "Mein Eindruck ist, dass sie nicht sonderlich glücklich und zufrieden ist. Um sie haben sich viele falsche Freunde geschart, die ihr nur nach dem Mund reden."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel