Ehe-Zweifel

Prinz Charles vor Hochzeit: "Kann das nicht"

04.02.2015

Der englische Prinz hatte von Beginn an Bedenken über Ehe mit Diana.

Zur Vollversion des Artikels
© Hulton Archive/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Von der großen Liebe waren Prinz Charles und Lady Diana meilenweit entfernt. Das ist zwar bereits hinreichend bekannt, doch die neue Biografie über den britischen Thronfolger macht noch einmal deutlich, wie unharmonisch die Ehe der Eltern von Prinz William und seinem Bruder Harry war. Die Hochzeit wirkte zwar wie aus einem Märchen, doch hinter den Kulissen spielten sich andere Szenen ab.

Gescheiterte Ehe
Vor allem Charles soll schon vor der Eheschließung starke Zweifel und Bedenken gehabt haben. "Ich kann das einfach nicht, ich komme damit nicht klar", soll der heute 66-Jährige laut dem Buch "Charles: Heart of a King" kurz vor der Zeremonie einem Freund anvertraut haben. So falsch wird die Autorin Catherine Mayer damit nicht liegen, schrieb sie doch bereits zwei andere Royal-Biografien und gilt als Adelsexpertin.

Angeblich habe die US-Journalistin von Prinz Charles persönlich Zugang zu seinem Umfeld erhalten, um für ihr Buch zu recherchieren. Doch der Streit mit dem Königshaus ist vorprogrammiert, soll die Prinzen-Biografie doch laut dem Clarence House nicht autorisiert sein.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel