Mehr Anonymität

Madde: Abgeschirmtes Leben für ihre Tochter?

26.02.2014

Madeleine litt unter der Öffentlichkeit - das will sie ihrem Kind ersparen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Das Leben als Royal konnte Madeleine nie so richtig genießen, denn sie litt stets unter der öffentlichen Aufmerksamkeit. Auch ihre kleine Tochter ist Teil der schwedischen Königsfamilie, doch die Prinzessin will ihrem Baby ein anderes, normaleres Leben ermöglichen, als sie es hatte. Darum vermuten Experten schon jetzt, dass Madeleine und ihr Ehemann Chris O'Neill ihr Kind unter Ausschluss der Öffentlichkeit großziehen werden.

Mehr Zeit mit ihrem Baby
In ihrer Heimat Schweden ist der Hype um den königlichen Nachwuchs groß, in New York ist Madeleine beinahe eine Unbekannte. Dort kann sie sich frei auf der Straße bewegen, hat keine lästigen royalen Pflichten und kann wie eine normale Mutter für ihr Kind da sein. Etwas, das Madde in ihrer eigenen Kindheit immer fehlte, denn Königin Silvia hatte nie die Zeit, sich ausreichend um ihre Tochter zu kümmern. Die 31-Jährige wird es bestimmt anders machen wollen und ihrem Baby so viel Aufmerksamkeit wie möglich schenken - und das geht in einem anonymen Umfeld natürlich am besten, deshalb soll Madeleine auch New York als ihre Wohnsitz auserkoren haben.

Dass wir wahrscheinlich nicht besonders viel vom Familienleben der Prinzessin mitbekommen werden, zeigten uns bereits die ersten Tage nach der Geburt ihrer Tochter. Bis auf eine Pressekonferenz und ein Facebook-Foto zogen sich die frisch gebackenen Eltern mit ihrem Baby aus der Öffentlichkeit zurück, auch der Name des Mädchens ist noch ein Geheimnis.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel