Magen-Darm-Grippe

Queen sagt nächsten Termin ab: Zu krank

11.03.2013

Palast: Elizabeth II. leidet noch an Folgen einer Magen-Darm-Grippe.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Die britische Königin Elizabeth II. hat erneut aus Krankheitsgründen einen Termin absagen müssen. Die Queen werde nicht an der Messe zum Commonwealth-Tag in der Westminster Abbey in London am Nachmittag teilnehmen, teilte der Palast wenige Stunden zuvor am Montag in London mit. Die 86-Jährige müsse sich noch von den Folgen der Magen-Darm-Grippe erholen, wegen der sie vor rund einer Woche ins Krankenhaus eingeliefert worden war. Es war das erste Mal seit zehn Jahren, dass die Queen ins Krankenhaus musste.

Nacht im Spital
Die Queen hatte eine Nacht im Krankenhaus verbracht, am Montag vergangener Woche verließ sie das King-Edward-VII.-Hospital in London wieder. Die Erkrankung der 86-Jährigen und die damit verbundene Absage von ersten Terminen hatte die Briten schockiert: Elizabeth II. gilt als gesundheitlich äußerst robust und sehr pflichtbewusst - öffentliche Termine lässt sie eigentlich nie ausfallen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel