Heute Bekanntgabe?

Royal Baby: Name steht schon fest

04.05.2015

Zuerst wird Queen persönlich informiert, dann erst die Öffentlichkeit.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Prinz William und seine Frau Kate werden den Namen ihrer neugeborenen Prinzessin von Cambridge frühestens heute bekanntgeben. Der Kensington-Palast teilte am Sonntag mit, das Paar bedanke sich herzlich für alle Glückwünsche und Gratulationen zur Geburt des kleinen Mädchens am Samstag. Angeblich soll sich das royale Paar auch bereits für einen Namen entschieden haben, doch bevor die Queen nicht höchstpersönlich ihren Segen dazu gegeben hat, wird er auch noch nicht er Öffentlichkeit mitgeteilt.

Großes Geheimnis
Zwar gibt es das höfische Protokoll nicht vor, dass die Queen für den Namen eines Thronfolgers konsultiert werden muss, doch Prinz William hat ein enges Verhältnis zu seiner Oma und sich dazu entschlossen, ihre diese Ehre zu erweisen, wenn sie einander nach der Geburt in Sandringham treffen.

Bis der Name enthüllt wird, haben die Briten noch ein bisschen Zeit, ihre letzten Wetten abzugeben. Als Favoriten zählen noch immer Alice oder Charlotte. Wir sind gespannt, ob das Volk auch diesmal Recht behält, denn bereits nach der Geburt von Kates und Williams Sohn machte 'George' nicht nur bei seinen Eltern, sondern auch bei den Wetten der Briten das Rennen.

Einen Tag nach der Geburt hatten Kates Mutter Carole Middleton und ihre Schwester Pippa, sowie Thronfolger Prinz Charles und seine Frau Camilla das Kind im Kensington-Palast besucht. Die Eltern hatten es am Samstag, rund zehn Stunden nach der Geburt, der Öffentlichkeit präsentiert. Onkel Prinz Harry erreichte die frohe Kunde bei einem Aufenthalt in Australien. "Sie ist total schön", ließ Harry über den Palast mitteilen. "Ich kann es nicht erwarten, sie zu sehen." Ob die Queen ihre neue Enkelin schon kennengelernt hat, ist noch nicht bekannt.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel