Jubel in Windsor

So süß ist Meghans "Archie"

08.05.2019

Ein Fotograf, ein Kameramann und ein US-Reporter durften als Erste 'Baby Sussex' treffen.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Windsor. Sie strahlend, aber noch mit etwas Babyspeck im Gesicht. Er ruhig, glücklich, mit seinem ersten Kind im Arm: Am Mittwochnachmittag war es endlich so weit. Zwei Tage nach der geheimsten Geburt in der Geschichte des englischen Königshauses präsentierten Herzogin Me­ghan und Prinz Harry ihren Sohn stolz der ganzen Welt.

Und auch hier lief alles anders als bei William und Kate: In Schloss Windsor traf das frischgebackene Elternpaar wenige ausgewählte Medien, die zuvor „per Zufall“ gezogen wurden. Darunter auch der US-Sender CBS, was bei einigen britischen Reportern für Unmut sorgte. Jeder Sender durfte nur eine Kamera, einen Fotografen und einen Reporter schicken. Auf seiner Instagram-Seite sussexroyal veröffentlichte das Paar noch eigens von Chris Al­lerton gemachte Fotos in Schwarz-Weiß, dazu auch eines mit Queen Elizabeth II. und Prinz Philip.

Blitzinterview und kurzer Auftritt für wenige Medien

Fototermin. „Es ist magisch, und es ist toll!“, schwärmte Meghan mit glücklicher Stimme in die Kamera. Etwas müde wirkte die schöne Herzogin und ehemalige US-Schauspielerin so kurz nach der Geburt.

Um 17.45 Uhr folgte dann die Bekanntgabe des Namens des Mini-Royals, wieder auf Instagram: Meghans Sohn wird Archibald „Archie“ Harrison Mountbatten-Windsor heißen, eine satte Überraschung.

 

 

Eine kuriose Wahl, mit der niemand gerechnet hatte, auch die britischen Medien nicht. Laut Wettquoten tippten alle auf Arthur, da auch eine Internetseite dafür reserviert war. Mountbatten-Windsor wiederum ist der persönliche Familienname aller Nachkommen von Königin Elizabeth II. Prinz Philip, ihr Mann und Duke of Edinburgh, hieß vor seiner Ehe mit der Queen Philip Mountbatten. Archie ist das achte Urenkerl der Queen.

Zur Vollversion des Artikels