TV-Aus?

"Topmodel"-Sinkflug geht weiter

08.03.2013

Auf den verpatzten Start folgte das nächste Desaster. Droht Klum das TV-Aus?

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

So hatte sich Heidi Klum ihr Germany’s Next Topmodel-Comeback wohl nicht vorgestellt: Die achte Staffel legte vergangene Woche mit mageren 2,7 Millionen Sehern in Deutschland den schlechtesten Start aller Zeiten hin. Und in Folge zwei drehte sich die Quotenspirale noch weiter nach unten. Klum, die ihre Mädchen diesmal ins Wasser und die Wüste schickte, verlor weitere 300.000 Zuschauer.

Da tröstet’s wohl nur noch mäßig, dass die Quote in Österreich mit 220.000 Sehern relativ konstant geblieben ist. Setzt sich der Abwärtstrend in Deutschland fort, wird Topmodel 8 wohl Heidis letzte ProSieben-Staffel sein. Nächste Woche jedenfalls probiert’s Heidi nochmal. Vielleicht klappt’s ja im dritten Anlauf doch noch.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel