"Alarm für Cobra 11"

Gefährliche Liebe für Autobahn-Cop Ben

12.12.2013

Neben der Liebesgeschichte mit Zollfahnderin löst Ben seinen letzten Fall.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL / Guido Engels
Zur Vollversion des Artikels

Am 12. Dezember geht es auf Deutschlands Autobahnen wieder rasant zu. Die beiden Autobahn-Cops Ben (Tom Beck) und Semir (Erdogan Atalay) treffen in der RTL-Actionserie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" eine "Einsame Entscheidung". Bei den Ermittlungen im Drogenmilieu lernt Ben die attraktive Zollfahnderin Nina (Anna Julia Kapfelsperger) kennen, und verliebt sich in sie. Doch seine Angebetete scheint nicht ganz unbeteiligt an dem Fall zu sein. Somit wird der Cop auf eine harte Probe gestellt. Obendrein verlässt Tom Beck nach getaner Arbeit das Cobra-Team und widmet sich anderen Aufgaben.

Heftiger Funkenflug bei Ben
Bei der Jagd auf den Drogenschmuggler Van Bergen (Anatole Taubman) werden Ben und Semir von den Kollegen des Zolls unterstützt. Für Ben eine sehr willkommene Kooperation, denn zwischen ihm und der hübschen Zollfahnderin Nina hat es bereits im Vorfeld mächtig gefunkt und die beiden schmieden bereits Zukunftspläne. Doch dann stellt sich heraus, wie es Van Bergen bisher stets gelungen ist, sich allen Zugriffen erfolgreich zu entziehen.

Maulwurf versteckt sich beim Zoll
Beim Zoll gibt es einen 'Leck', jemanden, der den Schmuggler rechtzeitig warnt. Semir findet heraus, wer dieser Verräter ist: Martin Flessing, Ninas Boss und väterlicher Freund. Doch es gelingt ihm, Nina so zu manipulieren, dass sie ihm ein falsches Alibi gibt. Ben sitzt zwischen den Stühlen: Wem soll er glauben? Semir oder Nina? Die Helden können Van Bergen schließlich in die Enge treiben, doch der Fall gerät zu einer harten Zerreißprobe für ihre Freundschaft und führt zu einem schicksalhaften Konflikt. Danach wird nichts mehr so sein, wie früher.

Info
"Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Einsame Entscheidung", am 12. Dezember, ab 20:15 Uhr auf RTL.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel