Frischer Wind

Andrea Berg wird Gast-Jurorin bei DSDS

21.04.2013


Soll frischen Wind in Casting-Show bringen und Quoten in die Höhe treiben.

Zur Vollversion des Artikels
© getty
Zur Vollversion des Artikels

Schlagersängerin Andrea Berg soll frischen Wind in die RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) bringen. In der siebten Mottoshow am 27. April werde Berg (47) als Gast zusammen mit Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz und Dieter Bohlen in der Jury sitzen, teilte RTL mit. In einer Telefon-Schaltung hatte Berg bereits in der dritten Folge die DSDS-Kandidatin Beatrice Egli bewertet. Er habe Berg persönlich eingeladen, der DSDS-Jury zu helfen, sagte Dieter Bohlen laut Mitteilung.

Drastisch sinkende Quoten setzen die einst sehr erfolgreiche Casting-Show zuletzt unter Druck. RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger hatte kürzlich mehr Mut, Tempo und Risikofreudigkeit gefordert. Die Show hatte einst zum Start 12,84 Millionen Zuschauer, aktuell an diesem Wochenende sahen sie noch 3,89 Millionen Zuschauer.
 

Zur Vollversion des Artikels