TV-Konzertspektakel

Andreas Gabalier rockt ORF eins

07.09.2012

ORF eins bringt das Musik-Highlight des Jahres aus der Stadthalle ins TV.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/Zeidler
Zur Vollversion des Artikels

Andreas Gabalier ist der VolksRock´n´Roller schlecht hin. Und genau aus dem Grund lässt ihn der ORF hochleben und bringt einen Mitschnitt vom Abschlusskonzert seiner ersten großen Tournee in der Wiener Stadthalle ins Fernsehen. Am 7. September wird der Steirer-Bua ab 22:25 Uhr auf ORF eins ordentlich abrocken.

12.500 Fans dabei
Beim Abschluss-Gig seiner ersten Konzertreise waren rund 12.500 Fans dabei um ihr Idol in der Wiener Stadthalle zu feiern. Für die Aufzeichnung wurden vier Kilometer Kabel verlegt. Acht Kameras - darunter eine Steadicam, eine CruiseCam entlang der Bühnenkante und ein Kamerakran - haben die einzigartige Stimmung für das TV-Publikum eingefangen. Somit können all jene Anhänger, die es nicht geschafft haben, bei diesem Spektakel dabei zu sein, den Gig in Top-Qualität zu Hause miterleben.

Shooting-Star des Jahres
Er ist der derzeit erfolgreichste österreichische Interpret und nennt neben zahlreichen Gold- und Platinauszeichnungen sogar einen Echo sein Eigen. Andreas Gabalier bricht musikalische Rekorde, so ist er mit seinen drei Alben nach wie vor in den Top 20 der österreichischen Longplay-Charts. Nach den Charts soll Gabalier mit seinem TV-Konzertmitschnitt nun auch die Einschaltquoten in die Höhe befördern. Sie können ihm ab 22:25 auf ORF eins dabei helfen.

Hier eine klene Einstimmung auf das Volksmusik-Spektakel im TV

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel