Alles Fake

Hansen Talk - Show sorgt für Wirbel

11.07.2012

Seit 9. Juli läuft "Annica Hansen - Der Talk" auf Sat 1 und schon hagelt es Kritik.

Zur Vollversion des Artikels
© Sat 1.
Zur Vollversion des Artikels

Am Montag den 9. Juli feierte Annica Hansen mit ihrer gleichnamigen Talk-Show auf Sat. 1 große Premiere. Mit "Annica Hansen - Der Talk" wollte die 29-jährige TV-Blondine in die Fußstapfen von Talk-Queens wie  Britt Hagedorn, Arabella Kiesbauer und Co. treten, scheiterte dabei aber kläglich. Optisch machte sie zwar ziemlich viel her, inhaltlich endete es in einer mittleren Katastrophe.

Alles nach Drehbuch
Dass nicht immer alles natürlich und spontan im Fernsehen abläuft ist jedem bewusst. Auch, dass es ab und zu Drehbücher für gewisse TV-Formate gibt, ist bekanntlich nichts Neues. Erinnere man sich an Hansens Talk-Kollegin Britt Hagedorn. Sie hat es der zierlichen Talk-Newcomerin vorgemacht und war damit erfolgreich unterwegs. Doch Hansen scheint bei ihrem Versuch die Britt-Show ein wenig nachzumachen, kläglich zu scheitern. Denn bei ihrer Show ist gar nichts echt. Werder die Gäste noch der Text sind spontan.

Laiendarsteller und erfundene Stories
Bei Hansen läuft alles nach einem vorgefertigten Scrip ab. Die Gäste in Form von Laiendarsteller spielen Rollen und die Geschichten, die in der Talk-Show erzählt werden, sind allesamt frei erfunden. Das bestätigt nun auch der Sender Sat. 1 gegenüber einer Anfrage des deutschen Medienmagazins "DWDL". Von der Medienseite hagelt es nun Kritik an dem neuen Format. Quer durch die Medienlandschaft hinweg lautete das allgemeine Fazit über die neue Show: Gäste und Zuschauer wirkten überdreht, die Reaktionen peinlich und überzogen: Alles Fake. Und auch die TV-Zuseher selbst konnten von Hansen überzeugt werden. Via Facebook wurde da auch nicht mit Kritik gespart. Von  einem grausamen, lächerlichen neuen Format war hier die Rede. Der Titel der  ersten Show  "Marmor, Stein und Eisen bricht - Du zerstörst unsere Liebe nicht", konnte dran auch nichts ändern. Ob in Zukunft jemals so etwas wie Liebe zwischen Hansen und dem Publikum zu Hause entstehen wird können, bleibt somit fraglich.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel