Pflichtspiel im TV

ATV-Beauty Auer mit Nationalelf-Premiere

12.10.2012

ATV überträgt erstmals ein WM-Quali-Spiel und lässt eine Frau moderieren.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Österreich Ferrigato Roland
Zur Vollversion des Artikels

Live aus der kasachischen Retorten-Hauptstadt Astana überträgt der Privatsender ATV am 12. Oktober ab 17.25 Uhr das WM-Qualifikationsspiel (Anpfiff: 18 Uhr) unserer Fußball-Nationalmannschaft. Dabei ist auch ATV-Beauty Elisabeth Auer, die gemeinsam mit Philipp Paternina und unterstützt von den Ex-Kickern Toni Pfeffer und Georg Bardel aus Kasachstan berichtet. In Wien kommentieren Volker Piesczek und Peter Stöger das wichtige Match.

Rechte-Deal
"Heute beginnt ein neues Zeitalter im österreichischen Fernsehen. Zum ersten Mal überträgt ein anderer Sender als der ORF ein Bewerbspiel der österreichischen Nationalmannschaft", so ATV-Sportchef Mark Michael Nanseck im Gespräch mit ÖSTERREICH. ATV sicherte sich Ende des vergangenen Jahres nämlich die TV-Rechte für alle Auswärtsspiele des Teams in der aktuellen WM-Qualifikation. Zwischen drei und fünf Millionen Euro ließ sich der Sender diesen Deal kosten.

Gespannt auf die Quote

"Ich rechne mit 300.000 Zuschauern. Wenn es mehr werden, würde ich mich freuen", stapelt Nanseck wegen der frühen Sendezeit tief. Optimistische Schätzungen gehen sogar von bis zu 800.000 Fans aus. ATV schickt einen eigenen Ü-Wagen nach Astana, um österreichischen TV-Standard zu garantieren. (als, plf)

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel