Reportage-Serie

ATV zeigt Jugend in "Gangs of Vienna"

28.06.2013

Reportage gewährt Einblicke in Jugendgruppierungen aus Wien.

Zur Vollversion des Artikels
© ATV
Zur Vollversion des Artikels

Schon vor rund einem Jahr machte sich eine Produktionsfirma im Dienste von ATV auf die Suche nach Jugendlichen, die in der Serie "Gangs of Vienna" einen ersten Schritt in Richtung TV-Berühmtheit wagen wollen. Doch ganz so einfach, wie in Zeiten von Saturday Night Fever, hatten es die TV-Macher diesmal nicht, williges "Material" für die Idee zu gewinnen. Sei es, weil auch die unbedarftesten Kids beim Titel "Gangs of Vienna" Angst vor der Mama bekamen, oder, weil nach den ersten Staffeln von SNF vielen Jugendlichen klar wurde, dass man sich mit einem "blöden" Auftritt im TV ganz schön viel vermasseln kann.

Gangs of Vienna
Nichtsdestotrotz hat es ATV wieder einmal geschafft willige Protagonisten für ein jugendliches Reportageformat zu gewinnen. Keiner von diesen Kids ist tatsächlich in einer Gang, aber weil der Titel so cool klingt und die Ursprungsidee darauf abzielte, böse Buben und Mädchen vor die Kamera zu locken, behielt man den Namen "Gangs of Vienna".

Mitspieler
Esref rappt mit seinem Freunden normalerweise auf türkisch und möchte mit seiner Gang die große Bühne erobern. Jenny und die Cosplayers lieben es sich zu verkleiden. Ihr großes Vorbild ist Luka Megurine, eine japanische Anime-Figur. Die Beauty-Bloggerinnen rund um Eva-Maria machen es sich zur Aufgabe Kosmetik, Beautyprodukte, Mode und Accessoires zu entdecken,und dann ihren Blog-Lesern zu präsentieren. Sascha, Mitglied der Auto-Tuning-Gruppe Vienna Bastards, liebt seinen Polo. Er und seine Tuner-Clique machen sich auf zu dem in Österreich wohl bedeutendsten GTI-Treffen in Reifnitz am Wörtersee.

Programmhinweis
ATV Die Reportage: Gangs of Vienna
Montag, 1. Juli u. 8. Juli 2013, ab 21.20 Uhr bei ATV

VIDEO TOP-GEKLICKT: Schotte begeistert mit AC/DC auf Dudelsack

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel