Neue Reality-Doku

ATV zeigt "Traummann aus dem Internet"

07.01.2014

In der ersten Folge finden Frauen ihr Liebsglück in der digitalen Welt.

Zur Vollversion des Artikels
© ATV
Zur Vollversion des Artikels

Die ersten Tage des neuen Jahres nutzt ATV gleich dazu, mit einem neuen Reality-Doku-Format aufzutrumpfen. In "Mein Traummann aus dem Internet" begleitet der TV-Sender am 7. Jänner ab 20:15 Uhr Frauen bei der Parntnersuche im Internet. Die Damen haben ihren Traummann entweder bereits im Urlaub kennengelernt und über Skype und Co. die Verbindung aufrecht erhalten, oder gleich in einschlägigen Foren und Chats nach Mr. Right gesucht. Die Männer aus dem Internet sind stets Feuer und Flamme für die Österreicherinnen.

Internet als Amors-Gehilfe
Martina aus Salzburg kennt ihren Freund Boujemaa seit eineinhalb Jahren. Seitdem sind sie ein Paar – ausschließlich im Internet. Getroffen haben sich die beiden noch nie. Nun reist die 34-Jährige nach Marokko, um ihre große Liebe endlich in die Arme schließen zu können. Aber nicht nur das: In der einen Woche vor Ort will sie ihren Bou sogar heiraten! Zum Islam ist die Salzburgerin bereits konvertiert. Aber kann man mit einem eigentlich Fremden wirklich die Zukunft planen? Schon in Österreich hat Martina eine bürokratische Odyssee hinter sich gebracht, denn unzählige Dokumente müssen ins Arabische übersetzt, beglaubigt und legalisiert werden. Doch sie will ihren Bou unbedingt, auch wenn das erste Treffen in Marokko erstaunlich unterkühlt ausfällt. Die ersten Nächte verbringen sie in getrennten Zimmern im Hotel in Rabat, denn Boujemaa besteht auf die Regel: „Kein Sex vor der Ehe“. Beim ersten Besuch auf einem Markt wird Bous Religionstreue dann noch deutlicher. Martina hakt sich bei ihm ein, der 23-Jährige lässt das aber nur widerwillig zu. Öffentliche Zuneigung ist nicht erlaubt! Er stellt klar, dass er auch in Zukunft zuerst mit Allah, dann mit ihr verheiratet sein wird.

Wenn aus Urlaubsliebe mehr wird
Nadja aus Vorarlberg hat ihren Traummann während eines Tunesienurlaubs kennen und lieben gelernt. Drei Monate sind vergangen. Drei Monate, in denen Nadja ihren Marwen nur über Skype gesehen und gehört hat. Jetzt steht das große Wiedersehen an, aufgeregt packt die alleinerziehende Mutter ihren Koffer. Aber Nadjas rosarote Brille wird nicht von allen in ihrem Umfeld verstanden. Mama Silvia macht sich große Sorgen um ihre 33-jährige Tochter. Meint es der vermeintliche Traummann wirklich ernst oder spielt er nur mit ihren Gefühlen? Wacker halten sich die Vorurteile. Ist Nadja ein Bezness-Opfer? Ist für Marwen alles nur ein Geschäft, will er bloß die österreichische Staatsbürgerschaft? Wie wird das große Wiedersehen verlaufen? Werden sich die Zweifel in Tunesien in Luft auflösen? Was Nadja nicht weiß, Marwen hat sogar schon einen Ring gekauft. Er will sich mit ihr verloben! Doch beim Wiedersehen verhält sich Marwen sehr zurückhalten.

Info
"Mein Traumann aus dem Internet", am 7. Jänner, ab 20:15 Uhr auf ATV.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel