Gabalier und Baumgartner

Bambi-Awards für zwei Österreicher

22.11.2012

Moderatorin Mirjam Weichelbraun stahl so manch großem Star die Show.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Donnerstagabend bebte für zwei Nationalhelden Österreichs der Saal. Die 1.000 geladenen Gäste der glamourösen Bambi-Verleihung huldigten unserem Felix und unserem Andreas. Unter ihnen auch Hollywood-Superstar Salma Hayek und Sängerin Céline Dion.



Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier erhielt mit dem Shootingstar-Bambi nun nach dem Echo schon den zweiten großen Preis in Deutschland – Star-Status inklusive! Und auch Stratos-Springer Baumgartner wurde geadelt. Er erhielt von seinem Mentor Joe Kittinger für den All-Sprung den Millennium-Bambi – den bedeutendsten Preis des Abends.

© Getty


Botschafter
Moderatorin Mirjam Weichselbraun stahl mit ihrem makellosen Auftreten so manch großem Star die Show. Viele berühmte Hände durften unsere Österreich-Botschafter an diesem Abend schütteln: Neben Dion und Hayek wurde auch Joachim Fuchsberger für sein Lebenswerk geehrt, Uschi Glas, Oliver Pocher und viele mehr waren mit dabei.

Kleider-Panne vor Bambi-Gala
Die Nerven des Stratos-Springers Felix Baumgartner waren ob der großen Auszeichnung schon genügend strapaziert, und dann das: Am Flughafen warteten er und seine Nicole (31) auf das Gepäck – vergeblich. Nicole erzählte ÖSTERREICH: „In dem Koffer war mein Bambi-Kleid drinnen, das hat mich einiges an Nerven gekostet!“

Und: „Mit der nächsten Maschine sollten die Koffer hier sein“, berichtete die Schöne, noch kurz bevor es dann auf dem roten Teppich in Düsseldorf ernst wurde …

So ging die Bambi-Verleihung über die Bühne

Alle Preisträger der Bambi-Gala:

  • Film International: Salma Hayek
  • Entertainment: Celine Dion
  • Lebenswerk: Joachim "Blacky" Fuchsberger
  • Millennium: Felix Baumgartner
  • Pop International: One Direction
  • Stille Helden: Ruth Pfau ("Mutter Theresa Pakistans", hilft Lepra-Kranken)
  • Integration: Daniel Alter (Rabbiner)
  • Schauspielerin national: Alina Levshin
  • Schauspieler national: Ulrich Tukur
  • Comedy: Martina Hill
  • Talent: Mercan-Fatima Türkoglu (7 Jahre alt, Schauspielerin)
  • TV-Film des Jahres, Publikumswahl: "Der Turm"
  • Film national: "Türkisch für Anfänger"
  • Pop National: Cro
  • Shootingstar: Andreas Gabalier
  • Sport: Julius Brink und Jonas Reckermann (Beach-Volleyballer und Olympiasieger)
  • Sport: Kirsten Bruhn (Schwimmerin, Paralymic-Goldmedaille)
  • Überraschung: Schwester Edith, Elisabethstift Berlin
  • Unsere Erde: Steven C. Armstrup (Eisbären-Forscher, Klimawandel-Warner)
  • Tina K. (Schwester des Prügelopfers Jonny K. vom Berliner Alexanderplatz)
     

Lesen Sie auch: Das waren die schönsten Bambi-Roben

Zur Vollversion des Artikels