Neue ProSieben-Show

Wenn Beautys mit Nerds kämpfen

14.12.2012

"Beauty & The Nerd": Models kämpfen gemeinsam mit Strebern um 100.000 Euro.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Ab 31. Jänner fühlt der deutsche TV-Sender ProsSieben den Klischees, dass junge hübsche Frauen eigentlich dumme Püppchen und Nerds nicht gesellschaftsfähig sind auf den Zahn. In der neuen Show "Beauty & The Nerd" werden nämlich genau diese zwei Gruppen gemeinsam in den Kampf um 100.000 Euro ziehen.

Schön und schlau kämpfen im Team
Bei „Beauty & The Nerd“ gehen insgesamt zehn Paar - zusammengestellt aus jeweils einer hübschen jungen Dame und einem langweiligen Streber-Typ, ins Rennen um die Siegerprämie. Dabei müssen sich die Beautys von ihrer intellektuellen Seite zeigen und ihre Intelligenz unter Beweis stellen. Die "Brains" hingegen müssen zeigen, dass sich nicht nur schaue Weisheiten zu jeder Tages- und Nachtzeit parat haben, sondern auch gesellschaftlich klar kommen können.

Aus zehn mach fünf Paare
Im Zuge von etlichen Bewerben trennt sich dann die Spreu vom Weizen bis nur mehr fünf Paare übrig sind. Die fünf gewieftesten Teams dürfen dann im großen Finale um die 100.000 Euro kämpfen. Dabei wird Daniel Boschmann genau darauf Wert legen, dass alles mit rechten Dingen abläuft. Er moderiert die Show nämlich. ProSieben orientiert sich dabei am Konzept des amerikanischen Vorbilds "Beauty & The Nerd", das von Asthon Kutcher erfunden wurde und erstmalig auf dem Kanal Fox 21 über die Bildschirme flimmerte. Am 31. Jänner ist es dann auch bei ProSieben soweit. Denn da schickt der Sender deutsche Beautys und Nerds ins Quoten-Rennen.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel