Wer wird Millionär?

Bei Jauch: 124.500 Euro verzockt

07.05.2013

Kandidat Jerome vertraute auf die (falsche) Antwort einer Zuschauerin.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Ein Traum hätte für den Zauber-Meister Jerome Adjalle aus Berlin wahr werden können, als er sich als Kandidat für die Quiz-Show Wer wird Millionär? qualifizierte und Günther Jauch gegenüber Platz nehmen durfte. Doch es sollte wohl nicht so sein. Der junge Mann schenkte einer Studentin aus dem Publikum sein Vertrauen und verlor 124.500 Euro!

Noch zwei Joker übrig
Nachdem sich Jerome souverän durch die kniffligen Fragen kämpfte und seine Joker sparsam einsetzte, gelangte er schließlich zur entscheidenden 125.000 Euro-Frage. Mit noch zwei Jokern in der Tasche, dem Telefon- und dem Zusatzjoker, sollte eigentlich nichts mehr schief gehen.

"Wer auf der ‘Tribüne’ Platz nimmt, tut dies der Wortherkunft zufolge eigentlich, um...?" - die Antwort-Möglichkeiten: A: gekrönt zu werden, B: um Recht zu sprechen, C: Orgien zu feiern, D: um Almosen zu sammeln. Bei dieser Aufgabe hoffte der Kandidat, Hilfe von seinem ehemaligen Geschichtelehrer zu bekommen, der Antwort B favorisierte - er leitete es vom lateinischen Wort "Tribun" ab.

Der Traum wird zum Albtraum
Doch Jerome war dies zu unsicher - immerhin ging es um eine Menge Geld. Er befragte zusätzlich eine Jus-Studentin aus dem Publikum, die Antwort B für völlig ausgeschlossen hielt. "Ich hatte auch dieses Jahr römische Rechtsgeschichte. Wenn ein Tribun was mit Recht zu tun hätte, würde ich das wissen", meinte die Zuschauerin. Nach langem Hin und Her glaubte der Kandidat ihrer Theorie und musste es bitter bereuen: Die Antwort war falsch! Hätte er nur seinem Geschichtslehrer mehr vertraut, dann wäre er jetzt 124.500 Euro reicher!

 
     

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel