Serien-Finale

"Breaking Bad": Neue Endversion aufgetaucht

19.11.2013

Nach dem Finale der Erfolgsserie sorgt ein Webvideo für Aufsehen bei den Fans.

Zur Vollversion des Artikels
© AMC
Zur Vollversion des Artikels

Die Geschichte der US-Serie "Breaking Bad" ist nach 5 Staffeln in den USA zu Ende gegangen. Nun kursiert im Internet ein komplett anderes Serienfinale als jenes, das Millionen Amerikaner im TV zu sehen bekamen. Es scheint, als ob das "alternative" Ende demnächst auf einer Sammel-DVD-Box erscheinen soll und vorab ins Netz geleakt ist.

Mysteriöses Finale
Zahlreiche Theorien kursierten über das Ende rund um den Chemielehrer Walter White (Bryan Cranston), der sich nach seiner Lungenkrebs-Diagnose als Drogendealer versucht, um seiner Familie finanzielle Sicherheit nach seinem Ableben garantieren zu können. Die Version, die auf Youtube aufgetaucht ist, zeigt die letzten vier Minuten des Serienfinales vollkommen anders.

Nur ein Traum
In dem Video erwacht Walter White in seinem Ehebett als Vater Hal aus der Serie "Malcolm in the Middle". Statt Skyler White (Anna Gunn), liegt neben ihm die brünette Lois (Jane Kaczmarek), die die Ehefrau und Mutter in "Malcolm in the Middle" mimt. Er erzählt ihr von seinem schrecklichen Albtraum, indem er als Meth-Dealer sein Geld verdient habe. "Ich war dieser Weltklasse-Chemiker und kochte ultrareines Methamphetamin", so Walther White, der nun doch Familienvater Hal aus der Sitcom "Malcolm in the Midddle zu sein scheint. Lois lacht ihn aus: "Als wenn du irgendwas kochen könntest.". Ein letzter Kameraschwenk zeigt aber, dass es sich vielleicht doch um keinen Traum handeln könnte.

Hier der Clip zum alternativen Ende:

DVD-Box Ende November
Auf die Fans von "Breaking Bad" wartet aber noch eine weitere Überraschung. Ende November erscheint die DVD-Box der gesamten Serie. Das alternative Ende soll laut "Buzzfeed" auch enthalten sein. Dies ist vermutlich auch der Grund, weshalb das Video mittlerweile wieder von Youtube verschwunden ist. Sony Pictures Movies & Shows hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.

Deutschsprachiges Serienfinale
Deutschsprachige Fans dürfen sich hingegen freuen. Das Finale der Kultserie erwartet sie erst am 27. November.



 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel