Live auf Sendung

Krebs-Drama um "Good Morning America"-Star

13.11.2013

Im Zuge einer Untersuchung live im TV erhielt sie niederschmetternde Diagnose.

Zur Vollversion des Artikels
© www.youtube.com
Zur Vollversion des Artikels

Eigentlich wollte Good "Morning America"-Moderatorin Amy Robach ihren weiblichen Fans nur dazu ermutigen, sich frühzeitig einer Brustkrebsuntersuchung zu unterziehen. Sie selbst ging als gutes Beispiel voran und machte eine Vorsorgeuntersuchung in ihrer TV-Show. Was mit einem ganz harmlosen Besuch beim Arzt begann, endete schlussendlich mit einem großen Drama. Die 40-Jährige erhielt die Diagnose, dass sie unter der heimtückischen Krankheit leidet.

Hier das bewegende Video dazu

Mit viel Überredungskunst
Dabei mussten Robachs Kollegen sie zu diesem mutigen Schritt im Fernsehen überreden. Denn aus freien Stücken wollte sie nicht zur Mammographie antreten. Ein Millionen-Publikum war dabei, als die TV-Beauty die Untersuchung hinter sich brachte. Sichtlich erleichtert zeigte sie sich nach dem Besuch beim Arzt. In diesem Moment wusste Robach allerdings noch nicht, dass sich mit diesem Schritt ihr gesamtes Leben verändern würde. Denn nach mehreren Wochen des Wartens und einigen Zusatzuntersuchungen stand das bittere Resultat fest: Auch sie leidet an Brustkrebs.

Brust-Amputation geplant
"Ich hatte Glück, dass ich die Diagnose frühzeitig bekommen habe und ich bin vielen Leuten dankbar: Dem Produzenten und jedem, der mich gedrängt hat, die Mammografie machen zu lassen", erklärte Amy gegenüber ABC-News. Ähnlich wie Angelina Jolie und die Anastacia wird sich nun auch der US-amerikanische TV-Star unter das Messer legen und sich die Brüste amputieren lassen. Da kann man der Powerfrau nur alles Gute wünschen und hoffen, dass sie mit diesem Schritt den Krebs besiegen wird.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel