Serie wird eingestellt

Christine Neubauer: Aus für "Landärztin"

16.01.2014

Im Februar ordiniert Mimin zum letzten Mal als Frau Dr. Johanna Lohmann.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/Ziegler Film
Zur Vollversion des Artikels

Harte Zeiten brechen für Christine Neubauer und deren Fans ab Februar an. Denn nach acht Jahren hängt die deutsche Schauspielerin das Stethoskop in ihrer Ärzte-Serie "Die Landärztin" endgültig an den Nagel. Sie wird künftig nicht mehr als Frau Doktor Johanna Lohmann ihren Patienten helfen.

Serien-Aus im Februar
Neubauer wird  in den Episoden "Entscheidung des Herzens" am 5. Februar beziehungsweise "Vergissmeinnicht" am 12. Februar (jeweils 20.15 Uhr)  ihre Ordination zum letzten Mal aufsperren, bevor sie sich als Landärztin zur Ruhe setzt. Dabei scheint gerade das Jahr 2014 für die einstige deutsche Quoten-Königin gar kein erfolgreiches zu werden. Denn neben der "Landärztin" schloss auch das "Traumhotel“ in der gleichnamigen Serie für immer seine Pforten.

Neubauer verschwindet aus dem Fernsehen
Und auch in naher Zukunft wird man Neubauer nicht allzu oft im TV sehen. Ihren Zenit hat die Schauspielerin somit bereits überschritten. Erinnert man sich an das Jahr 2009, muss man feststellen, dass kaum ein Tag verging, an dem sie nicht in irgendeiner Form im Fernsehen auftauchte. Damals wirkte sie in 115 Filmen mit. Heuer muss man ihre Auftritte schon verbissen suchen. Laut aktuellem Stand wird sie 2014 nur "Im Netzt der Lügen" zu sehen sein. Für ihre Fans sind das freilich keine gute Nachrichten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel