Tanzshow

Dancing Stars: Das sind die Paare

06.03.2017

Jetzt ist es fix: Diese Promis tanzen mit diesen Profis in der Staffel.

Zur Vollversion des Artikels
© TZOe Artner
Zur Vollversion des Artikels

Ab Freitag, den 31. März ist es wieder soweit: Promis  legen mit Profitänzern  (hoffentlich) eine flotte Sohle aufs Parkett. Lange wurde gerätselt, welche Paarungen in dieser nun elften Staffel zustande kommen. Jetzt ist es klar! Beim großen Dancing-Stars-Kick-Off-Event in einem Wiener Nobel-Hotel wurden sie präsentiert:

Das sind die Paare

Monica Weinzettl und Florian Gschaider
Norbert Schneider und Cornelia Kreuter
Eser Ari-Akbaba und Danilo Campisi
Ana Milva Gomes und Thomas Kraml
Martin Ferdiny und  Maria Santner
Nicole Hosp mit Willi Gabalier
Otto Retzer und Roswitha Wieland
Riem Higazi mit Dimitar Stefanin
Schoko Schachner und Lenka Pohoralek

Erster Abschied

Promis wie Profis freuen sich einhellig über die neue Staffel der Tanz-Show. Zum ersten Mal in der Geschichte des Formats hat es sogar einen Blumenstrauß für eine Tanzpartnerin gegeben... Martin Leutgeb brachte für seine Alexandra Scheriau dieses Geschenk mit. Es war allerdings gleichzeitig ein Abschiedsgeschenk: Bei dem Medientermin zog Leutgeb sich einer Verletzung zu und musste bereits vor Start der Show aufgeben. Alles dazu lesen Sie hier!

Bevor es jedoch in den Ballroom des ORF geht, müssen alle verbliebenen Paare - Scheriaus neuer Partner wird erst bekanntgegeben - zusammen mindestens 50 Stunden Training miteinander durchstehen. In den ersten beiden Folgen der Show muss kein Kandidat gehen; so wird sichergestellt, dass sich das Publikum ein umfassendes Bild der Paare machen kann.

Neue Jury

Dieses Jahr gibt es eine Neuerung. Zwei Experten vergrößern die Runde der Jurymitglieder: Ballerina Karina Sarkissova und der deutsche Tanzsporttrainer Dirk Heidemann stoßen zu Nicole Burns-Hansenund Balázs Ekker. Als Moderatoren-Team wie immer mit dabei und noch immer nicht müde sind: Klaus Eberhartinger und Mirjam Weichsebraun.

Fernsehklassiker

Für ORF-Unterhaltungschef Edgar Böhm steht jedenfalls bereits vor Staffelstart fest: "'Dancing Stars' ist wirklich ein Fernsehklassiker geworden." Seit der ersten Ausgabe 2005 gab es mehr als 100 Shows und Promis, die vor den Augen eines Millionenpublikums ihr Rhythmusgefühl auf die Probe stellten. "Es gab auch viele Veränderungen, es ist ja wichtig, dass immer wieder ein bisschen daran gedreht wird", so Böhm. "Aber das Prinzip ist das gleiche geblieben. 'Dancing Stars' ist 'Dancing Stars'." Und zwar ab 31. März immer freitags um 20.15 Uhr in ORF eins - eine Ausnahme bildet nur das Osterwochenende, da wird am Samstag (15. April) der "Ballroom" erstrahlen.
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel