Noch 5 Paare übrig
"Dancing Stars": Eva Glawischnig hat ausgetanzt!
02.05.2025Nach einem spannenden Abend war es letztendlich Eva Glawischnig, die Freitagabend den ORF-Ballroom verlassen musste.
Sechs Paare gaben Freitagabend ihr Bestes bei "Dancing Stars". Den Anfang machten Simone Lugner und Danilo Campisi, die schon bei den Proben zu ihrem Tango mit kleinen Meinungsverschiedenheiten zu kämpfen hatten. Im Ballroom lief dann aber alles glatt und es gab mit 24 Punkten die bisherige Höchstnote für Simone.
TV-Koch Andi Wojta war gleich Im Anschluss die Überraschung des Abends. Für seinen Wiener Walzer mit Kathi Kallus erhielt er von Jurorin Maria Angelini-Santner und Gast-Juror Ross Anthony jeweils 10 Punkte - mit Balazs Ekkers Wertung insgesamt 26 Punkte - Rekord für Wojta.
Eva Glawischnig durfte sich mit ihrem Paso Doble über 21 Punkte freuen, Comedian Paulus Bohl überzeugte die Jury mit seinem Jive in jeder Hinsicht - 28 Punkte für ihn und Partnerin Catharina Malek. Influencerin Anna Strigl zeigte einmal mehr, dass sie zum engeren Favoritenkreis gehört und durfte sich mit ihrem Wiener Walzer ebenfalls über 28 Punkte freuen. Den Abschluss des ersten Teils der Show machten Aaron Karl und Katya Mizera mit ihrer Rumba zu „Havana“ von Camila Cabello - 26 Punkte.
Feurige Salsa-Duelle
Der zweite Tanz des Abends stellte alle Paare vor eine Herausforderung - das Salsa-Duell! Geprobt wurden dabei nur Grundschritte, Platzwechsel, Drehungen und Figuren - aber keine Choreografie. Die Performance war somit "Freestyle" und abhängig vom Können der Promis.
Als erstes traten Paulus Bohl und ihre Partnerinnen gegeneinander an. Das direkte Duell zum Hit "Despacito" konnte letztendlich Aaron Karl für sich entscheiden. Danach waren Simone Lugner und Anna Strigl an der Reihe. Beide Damen gaben beim Salsa ihre Bestes, durchsetzen konnte sich dabei letztendlich Simone Lugner mit ihrer emotionalen Performance. Zu guter Letzt waren es Eva Glawischnig und Andi Wojta, die im direkten Duell gegeneinander antraten - Sieg für Andi Wojta.
Zittern vor Publikums-Voting
Nach der Jury-Wertung lagen gleich vier Paare punktegleich an erster Stelle. Andi Wojta, Aaron Karl, Anna Strigl und Paulus Bohl lagen mit 29 Punkten auf Platz Eins. Dahinter Simone Lugner mit 27 Punkten und Eva Glawischnig mit 26 Punkten.
Am Ende entschied sich das Publikum gegen Eva Glawischnig, für die es sich jetzt ausgetanzt hat. Nächsten Freitag kämpfen die fünf verbliebenen Paare dann um den Einzug ins Semi-Finale.