Mit Voting

Dancing Stars: Wer soll gewinnen?

02.03.2016

Tanz-Auftakt am Freitag mit den Promi-Männern. Noch fliegt keiner raus.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF ORF
Zur Vollversion des Artikels

Morgen brennt der ORF-Ballroom wieder. Als Erste flitzen bei "Dancing Stars" (Freitag, 4. März, 20.15 Uhr, ORF eins) die fünf Promi-Herren über das Parkett. Die Damen zeigen einen Gruppentanz.

Noch bevor es richtig losgeht, werden die ersten Favoriten auf den Sieg bei der Jubiläumsausgabe der Super-Show gehandelt.

VOTING: Wer soll Dancing Star 2016 werden? Stimmen Sie ab!

 

Überraschung
„Russkaja“-Frontman Georgij Makazaria ist – nach Favoritin Jazz Gitti auf Platz eins – für die oe24-User ein Favorit. Mit Skisprunglegende Thomas Morgenstern, der auf eine breite Fans-Basis setzen kann, und Life-Ball-Organisator Gery Kesz­ler, der in den Medien bis jetzt am meisten für Aufsehen sorgte, tanzen in der Herrenriege zwei weitere Siegesanwärter.

Außenseiter
Schwer einzuschätzen sind hingegen die Fan-Gruppen, die hinter Thaibox-Weltmeister Fadi Merza und ORF-Burgenland-Moderator Thomas May stehen – "Dancing Stars" ist immer für Überraschungen gut.

Merza: "Ich habe zwei Kilo zugenommen"

ÖSTERREICH: Wie ist Ihre erste Bilanz nach drei Wochen Training?

Fadi Merza: Es macht sehr viel Spaß und ich trainiere jeden Tag drei Stunden. Das Training ist für mich kein Problem. Im Gegenteil – ich gehe meist nachher noch boxen, damit ich ins Schwitzen komme. Ich bin, glaube ich, auch der Einzige, der in den drei Wochen nicht abgenommen hat. Ich habe zwei Kilo zugelegt (lacht).

ÖSTERREICH: "Dancing Stars" gilt ja als „Beziehungskiller“. Ist Ihre Frau eifersüchtig auf Ihre Tanzpartnerin?

Merza: Überhaupt nicht! Conny und ich sind in festen Händen und meine Frau hat vollstes Vertrauen in mich.

ÖSTERREICH: Wie sehen Sie Ihre Chancen bei der Show?

Merza: Ich bin ehrgeizig und möchte auf keinen Fall am Anfang ausscheiden.

Zur Vollversion des Artikels