Audienz

Der Kaiser flirtet zu Silvester fremd

30.12.2013

Kult-Kaiser Robert Heinrich I. flirtet heftig mit Miss Austria Ena Kadic.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF / Milenko Badzic
Zur Vollversion des Artikels

Warum kommt die im Winter und nicht im Sommer zu mir“, beschwert sich Kult-Kaiser Robert Heinrich I. (Robert Palfrader) bei seinem Obersthofmeister Seyffen­stein (Rudi Roubinek) über die Gäste-Auswahl zur Silvester-Audienz von Wir sind Kaiser. Denn von den langen Beinen der amtierenden Miss Austria Ena Kadic ist Seine Majestät völlig fasziniert. Und bei einer Sommeraudienz hätte er von diesem Objekt der Begierde möglicherweise noch mehr gesehen.

Star-Gäste
Zur großen Silvester-Audienz hat Robert Heinrich nicht nur sein geliebtes Volk und Miss Ena Kadic in die kaiserliche Residenz geladen, sondern auch „Die Prinzen“, die Seine Majestät mit einer eigenen Version der Kaiser-Hymne würdigen, zudem die Schauspieler Bibiana Zeller und Michael Ostrowski sowie den Kicker Stefan Maierhofer.
Insgesamt vier Mal schaltet ORF eins in der Silvesternacht in die Residenz seiner Majestät: 20.15, 22.30, 23.50 und 0.10 Uhr. Zum Abschluss will Robert Heinrich mit seiner jährlichen Silvesteransprache dem Volk wieder ein bisschen Mut machen und den „Patzern“ im Parlament ein bisserl Angst machen.

ORF Silvesterprogramm
Neben der Silvesteraudienz bei Hofe präsentiert ORF eins wieder ein Gagfeuerwerk mit neuen und klassischen Silvesterkrachern. Michael Niavarani und Viktor Gernot zeigen sich Gefühlsecht (20.35 Uhr), Edmund „Mundl“ Sackbauer schießt seine Rakete in Sackbauers Ein echter Wiener geht nicht unter: Jahreswende (22.25 Uhr) in das Fenster des Nachbarn. Butler James stolpert in Dinner for One oder Der neunzigste Geburtstag (23.25 Uhr) wieder über das Tigerfell, ehe Zum Jahreswechsel das Ballett der Wiener Staatsoper den Donauwalzer tanzt (0.00 Uhr).

Info
Wir sind Kaiser - Silvesteraudienz am 31.12.2013 ab 20:15 auf ORF eins.

Zur Vollversion des Artikels