Voreilig

"Letzter Bulle": Geht es doch weiter?

05.08.2014

Henning Baum macht den Fans Hoffnung auf Wiederaufnahme.

Zur Vollversion des Artikels
© SAT.1
Zur Vollversion des Artikels

Am Montag ging ein Aufschrei durch die Fans der mittlerweile Kultstatus genießenden Serie "Der letzte Bulle". Die letzte Folge sei abgedreht und die Serie von jetzt an ad acta gelegt, ohne Chance auf Wiederaufnahme. Doch nun macht einer doch wieder Hoffnung auf ein womöglich nicht endgültiges Ende der Serie und zwar einer, der es wissen muss: Hauptdarsteller Henning Baum.

Hoffnung bleibt
Der in seiner Paraderolle als hantiger Bulle Mick Brisgau einem breiten Publikum bekannt gewordenen Baum spricht im Sat. 1 Frühstücksfernsehen von einer klaren „Überinterpretation“ und beschwichtigt die Gemüter. „Im Augenblick gibt es keine konkreten, aktuellen Pläne, die spruchreif sind“, so der 41-Jährige. Das soll aber noch lange nicht bedeuten, dass Mick nie wieder in seinem grünen Opel Diplomat auf Verbrecherjagd gehen wir. „Solange ich guter Gesundheit bin, kann man immer gute Hoffnung haben“, meint Henning Baum.

Stimm- statt Körpereinsatz
Da können die Fans zumindest ein bisschen aufatmen. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch bald wieder konkrete Pläne für den letzten Bullen geben wird. Zumindest auf die Stimme Baums müssen getreue Anhänger nicht lange verzichten. Ab dem 14. August spricht er im neuen Animationsabenteuer „Planes 2 – Immer im Einsatz“ den Rettungshubschrauber Blade Ranger.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel