Eklat bei RTL
Derber Schumi-Scherz bei "Dr. House"
21.03.2014
TV-Sender brachte Folge der Serie mit geschmacklosem Schumacher-Witz.
Am Donnerstagabend (20. März) ist dem Kölner TV-Sender RTL eine geschmacklose Panne passiert. Die Rundfunkanstalt strahlte ein alte Folge der US-Kult-Serie "Dr. House" aus, im Zuge der Dr. Gregory House einen Witz auf Kosten von Michael Schumacher machte. Angesichts des gesundheitlichen Zustandes des Formel 1-Rennfahres blieb den Zusehern dabei das Lachen im Hals stecken.
Koma-Witze auf Schumi-Kosten
Die besagte Episode hieß "Koma-Mann & Sohn". In der Folge ging es um einen den Patient Gabriel, der im Koma lag. Plötzlich erkranke auch sein Sohn und fiel in den Tiefschlaf. Der exzentrische Dr. House vermutete sofort eine seltene Erbkrankheit. Aus diesem Grund beschloss der Mediziner den Vater mit einer umstrittenen Methode aufzuwecken, um seine Vermutung zu belegen. Als der Kranke wieder bei vollem Bewusstsein war, wollte er sofort etwas essen und sich hinter das Steuer eines Autos setzen. Dr. Wilson zeigte sich verblüfft, riet aber von der Erfüllung der Wünsche ab. Darauf meinte House nur schnippisch: "Das sind die Medis, die durch die Blutbahn powern. Er hat bessere Reflexe als Michael Schumacher."
Böser Fehler
Der Scherz ging freilich nach hinten los. Denn Michael Schumacher hatte am 29. Dezember einen schweren Ski-Unfall und liegt seither in einer Klinik im künstlichen Koma. Ende Jänner wurde der Aufwachprozess eingeleitet. Der Rennfahrer ist bis heute noch nicht aufgewacht. Seine Familie, Freunde und Fans bangen weiterhin um das Leben des mehrfachen Weltmeisters.