Prophezeiung

Deutschland dank Homer WM-Sieger

04.04.2014

"The Simpsons"-Macher schicken Homer als Schiedsrichter nach Brasilien.

Zur Vollversion des Artikels
© www.youtube.com
Zur Vollversion des Artikels

Wenn es nach den Machern der US-Kult-Serie "The Simpsons" geht, könnte man sich die Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien bereits ersparen. Denn die Produzenten wissen bereits, wer das Tournier gewinnt. In einer in den USA erst kürzlich ausgestrahlten Folge muss sich Homer Simpson als fairer Schiedsrichter behaupten und vielen Bestechungsversuchen wiederstehen.

Hier das Video dazu

Deutschland wird Weltmeister
Den Stein ins Rollen gebracht hat Lisa Simpson. Sie hält in der Schule eine Lobrede auf den Gerechtigkeitssinn ihres liebevollen und fürsorglichen Vaters. Der Weltfußballverband FIFA bekommt davon Wind und beschließt kurzerhand Homer in den Schiedsrichter-Stand zu berufen. Er bekommt die glorreiche Aufgabe das Final-Spiel Brasilien gegen Deutschland zu pfeifen. Doch allzu leicht sollte das Abenteuer WM 2014 für ihn nicht werden. Er muss vielen verführerischen Bestechungsversuchen widerstehen, um sein Töchterchen nicht zu enttäuschen.

Homers Fairness in Gefahr
Im Finale kommt es hart auf hart. Homer muss sich entscheiden. Es stellt sich die Frage, ob er mit viel Geld in der Tasche die Heimreise antreten will, oder ob er Lias mit reinem Gewissen in die Augen sehen möchte.Seine Wahl fällt auf sein Kind. Anstatt für Brasilien einen unberechtigten Elfmeter zu pfeifen, entscheidet er sich für eine Schwalbe und verhilft damit Deutschland zum Weltmeister-Titel.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel