Musiker, Jongleure, Tänzer

"Große Chance": So wird Runde 3

25.09.2014

In der dritten Folge begeistert uns die Show wieder mit Riesentalenten.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/Milenko Badzic
Zur Vollversion des Artikels

Sieht man sich die Talente der dritten Castingshow von „Die große Chance“ an, wird es der Jury rund um Larissa Marolt, Oliver Pocher, Petra Frey und Peter Rapp sicherlich auch diesmal nicht leicht fallen, eine Entscheidung zu treffen. Die Zuseher können heute um 20:15 Uhr einfach nur ORF eins aufdrehen und staunen.

Joggling
Da wäre etwa die Artistentruppe Jonglissimo. Die zwei oberösterreichischen Brüder trainieren gemeinsam mit zwei Freunden regelmäßig seit sieben Jahren und waren heuer bei einem Zirkusfestival in Basel. Sie liefen außerdem beim Linz-Marathon mit und jonglierten dabei ununterbrochen. Diese neue „Sportart“ nennt die Truppe „Joggling“.

Chor, ahoi!
Musikalisch wird es mit dem Seemanns-Chor Ahoi. Der Leiter der insgesamt 17 Mitglieder Helmut Prassnegg, war in den 60ern und 70ern Mitglied der Rockband Scream. Um nicht einzurosten hat er nun seinem Ruhestand einen den Chor mit Seglern und Freizeitkapitänen gegründet.

Looping Lady
Lisa Looping beeindruckt mit einer spektakulären Hula-Hoop Show. Die 33-jährige Künstlerin ist hauptberuflich im Showbusiness tätig und unterrichtet nebenbei auch Hatha Yoga und Aerial Yoga in Wien.

Band auf dem Radar
Für Bundesheerler Thomas Rieger hingegen sind seine künstlerischen Ambitionen nur ein Hobby. Mit seinem Bruder und drei weiteren Mitgliedern hat er die Band „Brother Act“ gegründet, in der er Sänger und Pianist ist. Sein Hauptberuf ist die Flugraumüberwachung und die Ausbildung von Rekruten am Radar.

Nesthäkchen
Jüngste Kandidatin der dritten Show ist die neunjährige Chiara Kleo Edl. Seit sie drei Jahre alt ist frönt sie ihrer Leidenschaft für Irish Dance. Ihr großer Traum ist es, einmal professionelle Tänzerin zu werden.

Schräges Duo
Der Hingucker der Show ist garantiert das schräge Duo Pandora Nox & Philisha Conditioner. Passenderweise hat sich das tanzbegabte Paar auch in einer Tanzschule kennengelernt. Seither verbindet sie eine enge „Freundschaftsliebe“. 2014 belegten sie schon den ersten Platz bei den Meisterschaften der „Austrian Dance Show Union“.

International
International wird es mit Straßenkünstler Miroslav Zilka. Der Straßenkünstler kommt aus Bratislava in der Slowakei und betreibt dort eine Tanzschule. Seine Liebe zu Wien bringt ihn immer wieder auf den Stephansplatz, wo er die Menge mit seinem Tanzstil „Popping“ begeistert.

Stimmwunder
Monika Wolfthaler hat bereits mit 14 Jahren in Rockband Four Roses gesungen. Nun will sie ihre Leidenschaft zum Beruf machen und studiert seit Kurzem in Wien Gesang. Musik ist dabei nicht ihr einziges Talent. In ihrer Freizeit malt sie auch Bilder mit Acrylfarbe.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel