"Die große Chance“

Karina Sarkissova zeigte Härte

18.10.2013

Trio Piller, Annemarie Putz, Thomas David, Kasier Franz Josef & Philip Berto weiter.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Endlich war es soweit: Am 18. November ließen Karina Sarkissova, Zabine, Peter Rapp und Sido zum ersten Mal die neuen Talente der ORF-Casting-Show "Die große Chance“ vor Live-Publikum performen. Für die zehn Acts war das freilich kein leichter Auftritt, denn sie wussten genau, nur fünf von ihnen kommen eine Runde weiter und somit ins Semifinale am 2. November. Doch zuvor mussten sie ihr Bestes geben und die Jury, wie auch das Publikum zu Hause, von sich überzeugen. Den Aufstieg schafften schlussendlich das Trio Piller, Annemarie Putz, Thomas David und Kasier Franz Josef. Mit der Speed-Voting-Runde schaffte es noch Philip Berto ins Semifinale am 2. November

 

Zehn Acts am Prüfstand
Gleich zu Beginn in der großen Auftaktshow mussten die Bergkraxler,  Philip Berto, Thomas David und Peter Gallaun an des Start gehen, und vor ganz Österreich zeigen, was sie drauf haben. Konkurrenz machten ihnen dabei  die Rockband "Kaiser Franz Josef", Klausi Lippitsch, das Trio Piller, Annemarie Putz, Gerald Reinhardt und Sem. Genossen hat freilich jeder einzelne von ihnen den ersten großen Auftritt im Fernsehen. Doch für die Hälfte hieß es bereits Abschiednehmen. Denn Karina Sarkissova, Zabine, Peter Rapp, Sido und das Publikum hatten nur fünf Tickets für das Semifinale zu vergeben.

Sarkissova und Sido zeigten Härte
Auch die Jury hatte bei der ersten Live-Show so allerhand zu tun, mussten sie doch die Kandidaten bewerten. Dabei zeigte sich der deutsche Rapper Sido von seiner äußerst harten Seite. Ungewohnt kritisch gab sich auch Karina Sarkissova. Die Performance von Klausi Lippitsch etwa war für sie "der größte Schwachsinn", den sie jemals gesehen hatte. Zabine und Rapp übernahmen die Rolle der Ruhepole. Von Rapp hagelte es zwar auch des öfteren Kritik, diese wurde aber zumindest nett verpackt. Mit Zabine scheint bereits die gute Seele der dritten Staffel der ORF-Casting-Show fest zustehen. Denn sie konnte sich von keinem Talent so richtig trennen.  

Alice Tumler glänzte
Genauso aufgeregt wie die Kandidaten war dieses Mal auch Alice Tumler, ihres Zeichens neue Moderatorin der „großen Chance“. Doch an der Seite von Andi Knoll musste sich die braunhaarige Schönheit nicht verstecken, ganz im Gegenteil. Sie überzeugte mit ihrem Lächeln und ihrem Charme. Deshalb kann sie sich nun nach getaner Arbeit zurücklehnen und ihre bestandene Feuertaufe gebührend feiern, denn sie ist mit Garantie in den nächsten drei Live-Shows mit dabei. Für die restlichen zehn weiteren Kandidaten wird es am 25. Oktober ernst. Da findet die zweit Live-Show der „großen Chance“ statt.

Info
"Die große Chance", am 25. Oktober, ab 20:15 Uhr auf ORF eins.

© Hersteller

Den gesamten Live-Ticker finden Sie auf Seite zwei zum Nachlesen.


23:20 Uhr: Und als letzter ins Seminfinale darf Philip Berto.

23:17 Uhr: Nun sind Sie wieder am Zug. Vier Talente matchen sich jetzt um ihre Stimme. Wenn Sie einen der vier Acts besonders ins Herz geschlossen haben und ihn unterstützen wollen, können Sie das mit einem Anruf oder einer SMS noch ganz schnell unter der Nummer 09010 5909 Plus der angehängten Startnummer tun. Drei Minuten haben sie ab jetzt Zeit.

02 Klausi Lippitsch
04 3-Berg Kraxler
05 Gerald Reinhardt
07 Philip Berto

 

23:15 Uhr: Im Speed-Voting wird nun der letzte Act, der weiterkommt ermittelt. Das Publikum und die Jury wählen nun gemeinsam den letzten Semifinalisten.

23:12 Uhr: Weiter sind auf jeden Fall das Trio Piller, Annemarie Putz, Thomas David und Kasier Franz Josef.

© Privat

23:00 Uhr: Das Voting ist beendet. Die ersten fünf Semifinalisten stehen fest. Bis zur Verkündung dauert es aber noch einen kleinen Moment.

 

22:53 Uhr: Jetzt gehts den ersten fünf Talenten bereits an den Kragen. Denn nur fünf Semifinal-Ticket können vergeben werden. Wer darf bleiben? Wer muss gehen? Gleich stehen die ersten Semifinalisten fest.

22:40 Uhr: Nun gehts ands Voting. Jetzt sind Sie an der Reihe. Wenn Sie einen Act besonders ins Herz geschlossen haben und ihn unterstützen wollen, können Sie das mit einem Anruf oder einer SMS unter der Nummer 09010 5909 Plus der angehängten Startnummer tun. Denn heute entscheidet nur das Publikum über Sieg und Niederlage.

01 Peter Gallaun
02 Klausi Lippitsch
03 Sem
04 3-Berg Kraxler
05 Gerald Reinhardt
06 Trio Piller
07 Philip Berto
08 Kaiser Franz Josef
09 Annemarie Putz
10 Thomas David

22:36 Uhr: Jetzt hat es auch das letzte Talent geschafft. Mit einer rockigen und vor allem stimmgewaltigen Performence beschließt David die Auftaktshow. Sido hat neben "Kaiser Franz Josef" seinen zweiten Favoriten gefunden. Für Peter Rapp ist er ein Ass im Ärmel. Auch er bekommt ein einheitliches OK von der Jury. Vier Plus gehen somit an den smarte 28-Jährigen.

22:31 Uhr: Als letzter der ersten Live-Show muss nun Thomas David auf die Bühne. Der Sänger und Musiker aus der Steiermark arbeitet nebenbei als Behindertenbetreuer. Nachdem er die Schule abgebrochen hatte, war er Zivildiener und reiste danach für sechs Monate nach Bali. Dort entstand sein Song "Sit on Top", mit dem er in der Vorrunde vor allem Juror Peter Rapp begeisterte. "Ich könnte mir vorstellen, dass er weit kommt", prognostizierte er dem 28-Jährigen schon einmal eine steile Karriere.

© ORF/Milenko Badzic

22:27 Uhr: Auch der kleine Sonnenschein hat nun fertig getanzt. Annemarie ist nach wie vor das Liebkind von Karina. Zabine lobt sie bereits als kleine Karina. Auch die Zehnjährige bekommt vier Plus und hat die Herzen der Jury somit geschlossen erobert.

22:21 Uhr: Jetzt darf das Küken auf die Bühne. Die zehnjährige Annemarie Putz will sich als rhythmische Sportgymnastin in die Herzen des Publikums wirbeln. Karina Sarkissova war auf Anhieb von ihrem Talent überzeugt und schickte sie sofort weiter in die Live-Shows.  "Das war unglaublich und das hatte ich nicht erwartet, sie ist ein echtes Talent - da war alles dabei und alle Bewegungen waren schön und sauber", zeigte sie sich bei den Casting-Shows schon entzückt von der kleinen Prinzessin.

© ORF/Milenko Badzic

22:16 Uhr: Die drei Rocker sorgten für ein wahres Kreischkonzert im Publikum. Mit einem eigens komponiertem Stück begeisterten sie ihre Fans und die Jury. Mit der Meldung, dass sie alle noch Single sind, haben sie sich sicher eine Menge neuer weibliche Fans geschaffen. Peter Rapp sieht großes Potential in den Herrschaften. Sido ist mehr als nur stolz auf seine Schützlinge, machte sich allerdings ein bisschen Sorgen um Rapps Herz, bei den harten Rockglängen. Sido würde den drei Burschen sofort den Titel umschnallen und die 100.000 Euro überreichen. Auch sie bekommen sage und schreibe vier Plus.

22:08 Uhr: Nun haben auch die Rocker von "Kaiser Franz Josef" ihren großen Moment. Die Band gibt es in dieser Formation seit vier Monaten. Sham, der Sänger,  gründete die Band, Tom stieß nach einiger Zeit über seinen Schlagzeuglehrer dazu und Can wurde regelrecht "aufgegabelt". Ihre großen Idole sind Led Zeppelin und AC/DC. Sido war bei den Casting-Shows so von den drei Burschen so begeistert, dass er sie in den Live-Shows sehen wollte. Und da sind sie jetzt auch. Jetzt haben sie ihre große Chance auf das Semifinal-Ticket.

© ORF/Milenko Badzic

22:03 Uhr: In einer kleinen Zwischenschaltung werden nun auch die Leider-Nein-Kandidaten gezeigt, bevor die drei letzten Talente ihre große Chance bekommen.

21:59 Uhr: Jetzt hat es auch der charismatische 25-Jährige geschafft. Zum ersten Mal verlangen die Fans im Studio nach einer Zugabe. Karina streut ihrem Schützling erneut Rosen und zollt ihm Respekt. Zabine ist auch komplett von den Socken und findet die Show nur schlicht und ergreifend geil. Sido verteilt wieder einmal eines seiner seltenen Plus. Karina, Zabine und Peter Rapp schließen sich an. Zum zweiten Mal ist sich die Jury einig mit vier Plus.

21:53 Uhr: Philip Berto ist der nächste auf der Bühne. Karina Sarkissova überzeugte er in den Casting-Shows mit seinem Auftritt, ihn in die nächste Runde zu nehmen.  "Seine Performance war unglaublich berührend und ich habe sie sehr genossen", schwärmte sie über ihn.

© ORF/Milenko Badzic

21:48 Uhr: Die drei Teenager sind nun auch fertig mit der Performance. Nun muss das Trio Piller auch durch die Jury-Bewertung durch. Sido ist ausnahmslos begeistert von den drei Herrschaften. Für ihn sind sie die beste Performance des bisherigen Abends. Auch Karina lobt die drei Geschwister, denn für sie war es ein purer Act. Als erste Gruppe haben sie die Jury geschlossen beeindruckt. Dafür gibt es vier Plus

21:42 Uhr: Als sechste Truppe darf das Trio Piler auf die große Show-Bühne. Die drei Geschwister zeigen nun, dass sie nicht nur als Familie, sondern auch als Virtuosen gemeinsam harmonisieren. Sido nahm die Familien-Gruppe mit in die Live-Show. "Als ich ihren Auftritt gesehen habe, ging mein Herz in die Höhe und mein Blut hat zu kochen begonnen", begründete er damals seine Entscheidung. Ob dieses lodernde Feuer der Leidenschaft auch dieses Mal beim Publikum Anklang findet, wird sich bald zeigen.

© ORF/Milenko Badzic

21:37 Uhr: Der Musical-Star  aus dem Raimundtheater hat nun auch sein Live-Show-Debüt  bei der "großen Chance" hinter sich gebracht. Den Damen in der Jury scheint es gefallen zu haben,. Karina und Zabine hatten beim ganzen Song die Arme in der Höhe und schunkelten mit. Zabine ist überwältigt  und meint, es war total geil. Perter Rapp findet die Stimme von seinem Schützling super, nur das Leuchten in den Augen vermisst er noch ein wenig. Sido zeigt sich hart und verteilt erneut ein Minus. Zabine, Karina und Peter Rapp kontern mit drei Plus.

21:30 Uhr:  Gerald Reinhardt darf nun auch raus auf die Bühne. Der 17-Jährige hat seine komplette Familie im Schlepptau, die ihm jetzt ganz fest die Daumen drückt. Er hat sich vor zwei Jahren auf gut Glück für das Musical "Ich war noch niemals in New York" im Wiener Raimundtheater beworben - und die Rolle des Florian auch bekommen. Eineinhalb Jahre stand er auf der Musicalbühne, obwohl er noch nie Gesangstunden hatte. Jetzt steht er auf der "großen Chance"-Show-Bühne und will das Ticket für das Semifinale am 2. November lösen. 

© ORF/Milenko Badzic

21:25 Uhr:  Auch der ORF-TV-Unterhaltungschef Edgar Böhm ist bei der ersten Live-Show dabei und zeigt sich genauso wie seine Juroren begeistert von den Leistungen der Talente.

© Privat

21:22 Uhr:  Jetzt habe es die Burschen und ihr Dirndl auch geschafft. Ihre erste Perfomance auf der ORF-Show-Bühne ist absolviert. Peter Rapp ist begeistert. Karina schließt sich Rapp an und schwärmt von der akrobatischen Leistung der Truppe. Zabine hat dem nichts mehr hinzu zu fügen und schickt die Maibaum-Kraxler weiter. Sido fehlte das gewisse Etwas, und deshalb verteilt er das einzige Minus für die Gruppe.

21:11 Uhr: Nun wird es sportlich: Die 3-Berg Kraxler zeigen ihr Talent beim Maibaum-Kraxln und -Tanzen. Alle fünf Mitglieder üben bodenständige Berufe aus, nur wenn es ums Kraxeln geht, verlieren sie gerne die Bodenhaftung.

© ORF/Milenko Badzic

21:06 Uhr: Auch Sem darf jetzt wieder Luft holen. Sie hat den ersten Live-Show Auftritt erfolgreich hinter sich gebracht. Sie hat mit einer Live-Band einen selbstgeschriebenen Song gesungen. Zabine ist hin und hergerissen von ihrem Schützling, meint aber, dass die Performance noch ausbaufähig ist. Sido zeigt sich weniger begeistert und findet Sems Stimme quitschig. Seiner Meinung nach könnte die 24-Jährige schon Koffer packen. Peter Rapp schickt sie weiter. Karina Sarkissova hat sich gelangweilt und will sie heim schicken Sido schließt sich ihr an. 

© Privat

20:59 Uhr: Als dritte darf das Verwandlungsgenie Sem auf die Show-Bühne. Sie will sich mit ihrer Stimme zum Sieg singen. Von Zabine bekam sie ihr Ticket für die Live-Show.  "Ich hatte Herzklopfen bei ihrem Auftritt", schwärmte die Schlagersängerin nach ihrem ersten Auftritt in den Casting-Shows über die 24-Jährige.

© ORF/Milenko Badzic

20:52 Uhr: Auch Klausi ist nun fertig mit seiner Show. Karina empfindet die Performance als größten Schwachsinn, den sie je gesehen hat. Sie meint auch, wenn er gewinnt, dann steigt sie bei der nächsten Staffel aus. Peter Rapp peppelt den 40-Jährigen wieder auf. Der Entertainer streut ihm Rosen, rein schon wegen seiner Klanginstallation. Sein Talent liegt in der Kreativität, mein Rapp noch abschließend. Sido und Peter Rapp schicken ihn weiiter. Karina und Zabine wollen ihn nach Hause befördern.

20:46 Uhr: Klausi Lippitsch darf als zweiter auf die Bühne. Der 40-Jährige will sich als Percussion-Künstler beweisen. Klausi erhielt sein Ticket für die Live-Shows von Peter Rapp für eine außergewöhnliche Percussion-Darbietung, die er "Gluck Gluck" nennt.

© ORF/Milenko Badzic

20:38 Uhr: Der 20-jährige Herzensbrecher ist fertig mit seiner Performance. Mit viel Gefühl hat er die Live-Show-Runden eröffnet und viele Mädchen damit zutiefst berührt. Nun sind aber die Juroren dran. Zabine zeigt sich extrem begeistert und würde den Schmusesänger am liebsten abknutschen. Sido holt Peter wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und meint, dass seine Show einfach nur langweilig war. Peter Rapp und Zabine wollen ihn weiter in der Show haben. Karina und Sido nicht.

20:34 Uhr: Peter Gallaun darf als erster auf die große Bühne. Er wird sich gesanglich versuchen in die Herzen der Fans und Juroren zu singen. Die Musik wurde dem 20-Jährigen bereits in die Wiege gelegt. Seine Eltern sind beide Opernsänger.

© ORF/Milenko Badzic

20:28 Uhr: Andi Knoll macht sich auf in den Backstage-Bereich um die ersten Talente auf die Bühne zu schicken.

 

20:26 Uhr: Peter Rapp ist auch mit von der Partie. Vor drei Wochen lag er noch nach einem Herzinfarkt im Krankenhaus. Heute feiern alle seine Genesung als kleines Wunder.

20:24 Uhr: Der Live-Show-Reigen ist somit eröffnet. AliceTumler und Andi Knoll begrüßen das Publikum. Alle 20 Talente stehen auf der Bühne und heißen die Juroren willkommen.

© Privat

20:19 Uhr: Alle zehn Talente performen noch friedlich zusammen, bevor sie einzeln zeigen müssen, was sie können.

20:15 Uhr: Jetzt gehts los: Die erste Live-Show der "großen Chance" startet. Andi Knoll und Alice Tumler eröffnen den Battle der größten Talente des Landes.

20:13 Uhr: Große Nervosität macht such bei allen Beteiligten der Show  breit. Nur Edgar Böhm hat sich kurz im Presse-Corner blicken lassen.Thomas Rabitsch war auch kurz da. 

© Privat

20:10 Uhr: In fünf Minuten geht es los. Nicht nur die zehn Show-Acts sind nervös. Auch Alice Tumler hat ein wenig Lampenfieber. Für die hübsche Modertaorin ist es nämlich auch das erste Mal, dass sie heute auf die "große Chance"-Live-Show-Bühne treten darf. Ihr zur Seite steht Andi Knoll. Er ist seit Anbeginn der ORF-Casting-Show mit dabei.

20:00 Uhr: Endlich ist es soweit: "Die große Chance" startet in die Live-Show Runden. Heute wollen sich zehn Talente vor Karina Sarksssova, Peter Rapp, Zabine und Sido beweisen. Zum ersten Mal spielt aich das Publikum zu Hause ein beträchtliche Rolle. Denn nicht nur die Juroren entscheiden ab jetzt über Sieg und Niederlage.

 

Zehn Talente im Live-Check
Gleich zu Beginn in der großen Auftaktshow müssen die Bergkraxler, , Philip Berto, Thomas David und Peter Gallaun. Aber auch E "Kaiser Franz Josef", Klausi Lippitsch, Trio Piller, Annemarie Putz, Gerald Reinhardt und Sem versuchen gleich am 18. Oktober die Herzen der Fans und der Jury zu erobern. Leicht wird das unter Garantie nicht, denn nur fünf von ihnen kommen eine Runde weiter. Für die andere Hälfe heißt es leider gleich nach der Show, Koffer packen und die Heimreise antreten.

Tumler und Knoll ganz gespannt
Dabei sind die Moderatoren der bislang dritten Staffel der ORF-Casting Show Andi Koll und Alice Tumler mehr als nur aufgeregt. Knoll selbst ist zwar schon ein alter Hase, was "Die große Chance" anbelangt, ist er doch schon seit der Geburtsstunde mit von der Partie, doch ist es für ihn doch immer von Mal zu Mal eine große Eher, neue Talente mit zu entdecken. Alice Tumler hingegen feiert ihre Feuertaufe. Für sie ist es die erste Live Show bei dem ORF-Format.

Info
"Die große Chance", am 18. Oktober, ab 20:15 Uhr auf ORF eins.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel