Drei Männer im Check

Die RTL-Bachelors im Vergleich

30.01.2014

Paul Janke, Jan Kralitschka und Christian auf dem Prüfstand.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Während es Paul Janke und Jan Kralitschka bereits hinter sich haben, ist Christan Tews gerade voll mitten drinnen. Die Rede ist hier von der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor". Seit über drei Jahren schon zählt das Format zu den beliebtesten Sendungen überhaupt. Die zweite Woche darf  der 32-Jährige Christian nun schon den Rosenkavalier vor der TV-Kamera geben und seine Traumfrau aus 22 hübschen jungen Damen auswählen. Doch worauf kommt es bei einem richtigen Bachelor an und wie unterscheiden sich die drei Traummänner voneinander.

Paul Janke - der Party-König
Vom 4. Jänner bis 22. Februar 2012 stürzte sich der deutsche Business-Mann Paul Janke in das Abenteuer Bachelor. Als ehemaliger Mister Hamburg hatte er bei seinen Herzdamen leichtes Spiel. Neben seiner Marketing-Ausbildung, versuchte sich Paul immer wieder im Fernsehen, machte als Hobby-Fußballer von sich reden und eroberte auch so manchen Laufsteg als Model. Dass Charme und Schönheit nicht alles sind, musste er in der RTL-Show schmerzhaft feststellen. Denn kurz nach dem Staffelfinale am 23. Februar gab der ehemalige Rosenkavalier die Trennung von seiner auserwählten Kandidatin Anja Polzer bekannt. Seither ist der Feschak aus der Hansestadt als Single-Mann unterwegs und versucht sich gelegentlich als DJ und Ballermann-Star. Auch im TV feierte er nach seinem „Bachelor“-Einsatz große Erfolge. So bekam er eine Gastrolle in der Serie "Verbotene Liebe", er war bei "Das perfekte Promi-Dinner" dabei und tanzte als Kandidat bei "Let's Dance" über das TV-Parkett.

Jan Kralitschka - Das Model mit Familie
Während sich sein Vorgänger Paul Janke als wahrhaftiger Lebemann in die RTL-Liebessuche stürzte, hatte der Bad Honnefer Rechtsanwalt und Model Jan Kralitschka schon ein wenig mehr Verantwortung zu tragen. Der 36-Jährige ging bereits als Vater von drei Kindern am 2. Jänner 2013 an den Start der Flirt-Show. In seiner Zeit in der Bachelor-Villa setzte ihn vor allem das deutsche Model, Pornohäschenn und derzeitige RTL-Dschungelcamperin Melanie Müller ordentlich zu. Sie wollte den Anwalt bis zum Schluss von ihren Qualitäten überzeugen. Doch davon ließ sich der Jurist nicht beeindrucken. Seine letzte Rose gab er Alissa Harouat. Auch diese Verbindung war von kurzer Dauer. Genauso wie bei Jan, nahm sein Liebes-Glück gleichzeitig mit dem großen Finale am 20. Februar 2013 ein jähes Ende. Auch Jan sieht man gelegentlich wieder im Fernsehen. Nach seinem Einsatz als RTL-Bachelor war er beispielsweise auch bei "Das perfekte Promi-Dinner", der WDR "Servicezeit" oder im Talk mit "Markus Lanz" - immer wieder im TV. Eine neue Frau an seiner Seite gibt es bislang auch noch nicht.  

Christian Tews - Der haarlose Geschäftsmann
Am 22. Jänner startete Christian Tews sein Liebes-Abenteuer in der RTL-Kuppelshow. Mit seinen 32 Jahren ist er somit der jüngste Rosenkavalier der RTL-Show. Das ist aber nicht das einzige, was ihm von seinen Kollegen unterscheidet. Denn ganz im Gegensatz zu Jan und Paul kann der Unternehmer nicht mit vollem Haar bei den Herzdamen punkten. Er ist bekennender Glatzenträger und stammt aus Hannover. Doch das tut der prickelnden Stimmung in der Bachelor-Villa keinen Abbruch. Bereits in der zweiten Folge der beliebten RTL-Kuppelei übte sich der "Relaxing Drink"-Erfinder in heißen Lippen-Bekenntnissen. Für den neuen RTL-Junggesellen wird die Angelegenheit allerdings heuer etwas schwieriger. Denn er muss seine Traumfrau aus 22 Kandidatinnen auswählen. Bei Paul und Jan waren es nur 20 Herzdamen. Doch für welche er sich entscheiden wird, steht freilich noch nicht fest. Auch wird sich zeigen, ob er nach der Kuppel-Show weiterhin im TV präsent sein, oder er sich wieder in seine Firma zurückziehen wird.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel