Niederlage

"Die Zwei": Gottschalk & Jauch blamieren sich

08.10.2013

Christian setzt sich siegreich in der RTL-Eventshow gegen die TV-Legenden durch.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Alle hätten sich am Montagabend (7. Oktober) erhofft, dass Thomas Gottschalk und Günther Jauch erneut als Gewinner ihrer neuen RTL-Show "Die Zwei - Gottschalk und Jauch gegen Alle" als Sieger hervor gehen würden. Doch wer auf diesen Ausgang gewettet hatte, wurde bitter enttäuscht. Denn Publikumskandidat Christian setzte den beiden TV-Urgesteinen schlussendlich richtig zu und holte sich den Sieg und freute sich somit über 100.000 Euro, die er nun sein Eigen nennen darf.

Gottschalk und Jauch voll motiviert
Mit dem Spiel "Tränen lügen nicht" starteten Gottschalk und Jauch in ihre zwei Auflage der neuen RTL-Show. Gleich zum Auftakt siegten die beiden Herrschaften in der ersten Runde und gingen somit 1:0 in Führung. Auch im Verlauf konnten die Promi-Gegner wie etwa Verena Pooth, Matthias Steiner und Jorge Gonzales dem Entertainer-Gespann nichts anhaben. Mit einem Punktestand von 5:2 zogen sie ins große Finale ein um dort auch noch zu siegen. Doch die Rechnung ging nicht ganz auf. Denn mit dem Publikumskandidaten Christian haben die die TV-Urgesteine nicht gerechnet.

Christian als großer Sieger
Der Kandidat aus dem Studio hatte m Vorfeld die meisten Fragen richtig beantwortet und sich somit direkt ins große Finale katapultiert. Selbst am Anfang der Finalrunde schien es für Gottschalk und Jauch noch einigermaßen gut auszusehen. Sie gingen gegen Christian mit 11:2 in Führung, doch dann verloren sie an Bodenhaftung und der Punktevorsprung löste sich ganz schnell in Luft auf. Im Zuge des letzten Spiels mussten die drei Männer durch die Beantwortung vieler Fragen einen Ballone zum Platzen bringen. Dabei hatten sie gegen Christian keine Chance. Das Entertainer-Duo brillierte zwar mit seinem Allgemeinwissen, es fehlte aber das Fünkchen Glück. Dieses hatte freilich der Publikumskandidat für sich gepachtet. Denn bei ihm platze der Ballon und damit durfte er freilich dann auch den Sieg für sich verbuchen und die Kohle mit nach Hause nehmen. Es war ein hartes Rennen für die beiden Showmaster. Vielleicht gelingt es ihnen beim nächsten Mal, wieder alle hinter sich zu lassen und als Gewinner aus der dritten Auflage hervor zugehen.

© Hersteller

.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel