Hochzeit auf den 1. Blick

Drei Scheidungen und ein Ehepaar

09.02.2015

'Blind Wedding'-Bilanz: So geht es den (Ex-)Paaren heute.

Zur Vollversion des Artikels
© SAT.1/Christoph Kassette
Zur Vollversion des Artikels

Bei Bea und Tim hat es sofort gefunkt: Der Liebesfunken gingen über den TV-Äther als die Braut auf den Altar zuschritt - ohne dass sie den Mann, der dort auf sie wartete jemals gesehen hatte. Dem Sat.1 Liebesexperiment "Hochzeit auf den ersten Blick" lag folgendes Konzept zugrunde: Ohne einander vorher gesehen zu haben, werden vier Paare verheiratet. Wissenschaftler wählen aus einem Pot die passenden Kandidaten und arrangieren einen Hochzeitstermin am Standesamt.

Sat1 Special: So ging es weiter
Dass dieses 'Blind Wedding'-Experiment nicht gut gehen kann, überrascht wohl kaum. Nur eines der Paare - die oben erwähnten Kandidaten Bea und Tim - ist heute noch zusammen. Bei den meisten kam es schon während der Flitterwochen zu Konflikten.

SMS-Flirt
Bei Tatjana und Dennis ging es eine Zeitlang gut. Bis Dennis eine verdächtige SMS auf dem Handy seiner Frau fand: "Die Nachrichten waren auf Russisch. Ich hab sie mir von einem Freund übersetzen lassen - und es war schon recht eindeutig". Das Vertrauen war dahin, Tatjana zog nach der Konfrontation aus. Mittlerweile ist Dennis wieder verliebt - in eine Arbeitskollegin.

Auch bei Pierre und Steffi herrschte nach den Flitterwochen bald Liebesflaute. : "Es war ein sehr schöner Tag. Auf die Hochzeit blicke ich gerne zurück - aber eben nur auf das", so der Neo-Exmann Pierre. Auch bei Jana und Rico ging die Ehe in die Brüche. Bereits bei den Hochzeitsfeierlichkeiten gab es Zoff und nach den Flitterwochen reichte man bald die Scheidung ein. Heute sind Rico und Pierre wieder vergeben und sehen das 'Blind Wedding'-Experiment als bereichernde Lebenserfahrung.

Zur Vollversion des Artikels