Ausblick

Ende von Hagman in Dallas steht fest

23.01.2013

Nach Tod des TV-Schurken steht nun fest, wie er aus der Serie scheidet.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Es hätte eines der ganz großen TV-Comebacks werden sollen. Die Rede ist hier von Larry Hagman in der Rolle des Fieslings J. R. Ewing in der US-Kult-Serie "Dallas". Doch sein Tod im November 2012 machte daraus kein langfristiges Projekt, sondern ein trauriges, und viel zu kurzes Gastspiel.

Ewing stirbt gewaltsamen Serientod
In der zweiten Staffel der Neuauflage der Klassiker-Serie aus den 80er Jahren wird Larry Hagman aus der Serie scheiden und den Serientod sterben. Im Konkreten soll der TV-Schuft ermordet werden. Das gab nun die Produzentin Cynthia Cidre in einem Gespräch mit dem US-amerikanischen Magazin "TV Guide" bekannt. "Wir fühlten, dass wenn J. R. Ewing eines natürlichen Todes gestorben wäre, es unangemessen wäre, nicht nur wegen des Charakters, sondern auch wegen Larry Hagman selbst", erklärte sie den Entschluss den TV-Star gewaltsam aus der Serie zu nehmen.

Die Suche nach dem Täter
Das Thema "Who Killed J.R?" (zu Deutsch "Wer brachte J. R. um?") soll sich über mehrere Episoden erstrecken und in einer großen Enthüllung enden, so wie es J. R. selbst gewollt hätte. "Es wird dabei sehr viel an die Oberfläche kommen, was alles J. R getan hat, von dem niemand von uns je etwas geahnt hätte", erklärt der Serien-Sohn Bobby Ewing, gespielt von  Patrick Duffy im gleichen Magazin  das Scheiden von Larry Hagman aus dem Kult-Format."Dallas" feierte dabei erst im Juni des Vorjahres sein großes Comeback im TV. Nach 21 Jahren Pause wollte der gesamte Familien-Clan die TV-Landschaft zurückerobern. Nun wird dieser Feldzug ohne dem Fiesling  J. R. Ewing stattfinden müssen. Wann die letzte Episode mit Hagmann ausgestrahlt werden wir, ist noch unklar.

Hier geht es zu den spannendsten Videos des Tages.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel