TV-Krimi-Reihe

Erste Details zum Til Schweiger-Tatort

25.10.2012

Ab 30. Oktober wird mit den blutigen Dreharbeiten zum TV-Klassiker begonnen.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Anfang des Jahres sorgte die Nachricht, dass Til Schweiger Tatort-Kommissar wird, für Furore. Nun am 30. Oktober tritt der deutsche Hollywood-Star seinen Dienst als TV-Kommissar an und startet mit den Dreharbeiten zu seinem ersten Fall. Seine erste Verbrecherjagd soll nichts für schwache Nerven werden, das verrät die deutsche Bild Zeitung schon einmal vorab. Denn dem Blatt liegen die ersten Details zum TV-Serien-Krimi mit Til Schweiger in der Hauptrolle vor.

"... und bist du nicht willig"
Am 30. Oktober steht Schweiger zum ersten Mal am Set vom neuen "Tatort Hamburg" vor der Kamera. Der Titel des ersten Falls regt da bereits die Phantasie der Krimi-Klassiker-Fans an. Er trägt den Namen "... und bist du nicht willig". In der ersten Szene geht es bereits heftig zu, das verrät die Bild Zeitung. Schweiger schleicht in der Rolle des Kommissars Nick Tschauder durch einen Hausflur und ist über Funk mit seinem Kollegen Yalcim, gespielt von Fahri Yardim, verbunden. Ein bewaffneter Mann mit Kapuze droht ihm und geht auf ihn los.

Viel Blut und Action
"Nick taumelt. Blut schießt ihm aus der Nase. Kapuze packt ihn, drückt ihn in die Küchenzeile und seine Kehle mit beiden Pranken zu. Nick tastet hinter sich, kriegt einen Toaster in die Hand, knallt ihn Kapuze an den Schädel ...“, so steht es im Drehbuch. Der neue Schweiger-Tatort erzählt die Geschichte von einem geschiedenen Ermittler, der aus familiären Gründen zum Landeskriminalamt Hamburg geht um näher bei seiner Tochter sein zu können. Bei seinem ersten Fall muss er sich mit dem Zuhälter-Milieu und einem Banden-Krieg auseinandersetzen. Somit verspricht der erste Tatort mit Til Schweiger in der Hauptrolle mehr als nur spannend zu werden. Wann das Krimi-Abenteuer ins TV kommen wird, ist noch unklar.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel