Böse Vorahnung

Fans bangen um "Game of Thrones"-Serie

20.03.2014


Gerüchten zufolge soll der HBO-Fantasy-Serie das Aus drohen.

Zur Vollversion des Artikels
© HBO
Zur Vollversion des Artikels

In letzter Zeit vermehren sich die Gerüchte, dass der US-Kultserie "Game of Thrones" das Aus drohen könnte. Ein Millionen-Publikum ist weltweit dabei, wenn neue Folgen des HBO-Fantasy-Abenteuers ausgestrahlt werden. Doch langsam aber sicher neigt sich die Buchvorlage dem Ende zu. Demnach könnten den Machern des Kult-Formates bald die Geschichten ausgehen.

Autor zu langsam
Der Bestseller-Autor George R.R. Martin schreibt an seiner "Ein Lied von Eis und Feuer“-Reihe langsamer, als im Moment gedreht wird. Seit 1996 ist er Schriftseller für "Game of Thrones". Fünf englischsprachige Romane sind bislang von ihm erschienen, das entspricht zehn deutschen Büchern. Für ein Buch benötigt der Schreiberling somit dreieinhalb Jahre. Für die "Ein Lied von Eis und Feuer"-Reihe sind sieben Bücher geplant. Drei Werke wurden bereits verfilmt. Damit steht fest, dass es in diesem Eiltempo nicht weitergehen kann, da Martin nicht mit dem Schreiben nachkommen würde.

Beruhigende Worte
Der Schöpfer hinter "Game of Thrones" versucht seine Fans zu beruhigen. "Es stimmt schon, dass die Serie schneller ist als ich, aber ich glaube nicht, dass sie mich in den kommenden drei Jahren, in denen das nächste Buch erscheint, aufholen wird“, erklärte er gegenüber "The Hollywood Reporter". Pro Staffel sollte demnach künftig nur mehr ein halbes Bauch verfilmt werden, damit es zu keinem Engpass kommt. Nach sieben Staffeln soll dann allerdings Schluss sein. "Das war unser unausgesprochenes Ziel. Sieben Götter, sieben Königreiche, sieben Staffeln – das fühlt sich für uns richtig an“, verriet  Produzent David Benioff dem Brachen-Portal "Entertainment Weekly“. Somit dürfen sich die Fans vorerst einmal freuen, denn ein vorzeitiges Aus der Kult-Serie müssen sie nicht befürchten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel