Geschmacklos

Elstner: Eklat um TV-Scherz

16.07.2014

Für neue TV-Show täuscht der Showmaster seinen Tod vor.

Zur Vollversion des Artikels
© WDR/Jens Öllermann, Jakob Beurle; Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Unglaublich, aber scheinbar wahr. Der deutsche Showmaster und TV-Legende Frank Elstner ist tot. Aufgebahrt und bleich liegt er in seinem Sarg. Trauergäste wie WDR-Intendant Tom Buhrow oder Moderatorin Bettina Böttinger u.a. versammeln sich, um Abschied zu nehmen. Der Pastor spricht einen bewegenden Nachruf. Da öffnet der vermeintliche Tote plötzlich die Augen, setzt sich auf und ruft den Trauergästen entgegen: „Willkommen bei ‚Verstehen Sie Spaß‘!“

Auferstanden
Was wie eine echte Trauerzeremonie wirkte, ist in Wahrheit in ziemlich makabrer Start für die neue WDR-Show „Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von … (in diesem Fall Frank Elstner)“. Auch wenn man es nach dieser Totenfeier kaum glauben sollte, aber es handelt sich dabei um eine Comedy-Sendung, in der das Ensemble die Zuseher jede Woche in die unwahrscheinliche (und vor allem auch imaginäre) Welt eines anderen Prominenten entführt. Wie express.de berichtet fand aber zumindest Buhrow sehr schnell seinen Humor wieder: „Vielleicht ist das die Auferstehung der Fernseh-Unterhaltung.“ Am 20. Juli ist um 22:15 Uhr Start für das kuriose neue Programm.

Auch Samuel Koch dabei
Ein weiterer Gast, der in der Show bald viel Selbstironie beweisen wird, ist übrigens Samuel Koch. Dieser macht wiederum Scherze darüber, dass er seit seinem waghalsigen Auftritt bei „Wetten, dass ..?“ querschnittsgelähmt ist. „Diese Sendung ist ungefährlich. Dafür stehe ich mit meinem guten Namen“, so der 26-Jährige humorvoll. Andererseits, wer, wenn nicht er, sollte darüber schon Witze machen dürfen? Das Lachen könnte dem Publikum allerdings auch hier im Halse stecken bleiben.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel