Jubiläum

"Wer wird Millionär": 1.000 mal mit Jauch

03.02.2012

Genau 1.000 mal moderierte Jauch für RTL das beliebet Quiz-Format.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL / Stefan Gregorowius
Zur Vollversion des Artikels

Die RTL "Wer wird Millionär" Quiz Show feiert am 3.2 ein ganz besonders Jubiläum. Mit der allwöchentlichen Ausstrahlung am Freitagabend moderiert Günther Jauch das Format nun schon zum 1.000 Mal für den deutschen Sender. Viele Fans der Quiz-Sendung fragen sich nun, wie oft Jauch den noch im Hauptabendprogramm seine Kandidaten mit Fragen quälen wird. Auch der der Sender selbst stellte dem beliebten Show-Moderator diese heikle Frage.

Mit Leib und Seele dabei
Wer über Jahre beharrlich sein Steckenpferd reitet, setzt sich dann und wann einer lästigen Frage aus: "Und wie lange noch?" Dieses Nachbohren hat Günther Jauch immer wieder zu erdulden. Beispielsweise beim RTL-Magazin "Stern TV", das er inzwischen tatsächlich beendet hat, und auch bei seinem RTL-Erfolgsquiz "Wer wird Millionär?" Nun sprang der Sender selbst auf die Liste der Fragenden auf und erhielt prompt eine Antwort. "Wer wird Millionär ist meine Sendung!", liefert der Publikumsliebling als maßgerechte Antwort.

Kein Ende in Sicht
"Ich hätte am Anfang selber nie gedacht, dass das so zu meinem Format werden würde. Das ist es mittlerweile. Ich hoffe, dass das noch eine ganze Weile so bleibt." Gottes großer Zoo sei einfach unerschöpflich, "und so mache ich mir keine Sorgen, dass die Sendung jemals langweilig werden könnte", erklärt das "Wer wird Millionär" Urgestein. Jauch ist inzwischen mit seinem aus England stammenden TV-Spiel zu einer Ikone des deutschen Fernsehens geworden. 6,70 Millionen Zuschauer schalteten im Schnitt die im vergangenen Jahr ausgelaufene elfte Staffel seiner Show ein. Somit wird Jauch vermutlich noch viele runde Jubiläumsshows moderieren dürfen.

Info
"Wer wird Millionär", am 3.2, ab 20:15 Uhr auf RTL.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel