"Wer wird Millionär"

Jauch verrät Lieblingskandidaten

17.10.2014

Die Geburtstags-Show wartet mit einer neuen Risikovariante auf.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL / Frank Hempel
Zur Vollversion des Artikels

Am Abend des 17. Oktober ist es endlich so weit. Dann feiert die beliebte Wissens- und Rate-Sendung „Wer wird Millionär“ um 20:15 Uhr auf RTL ihr 15-jähriges Bestehen. Dreh- und Angelpunkt der Show ist natürlich seit Beginn an Moderator Günther Jauch. 2.351 Kandidaten saßen ihm bisher gegenüber, um sich bei insgesamt 29.000 von ihm verwirren und zeitweise auch ein bisschen helfen zu lassen. Acht Kandidaten – darunter die Promis Oliver Pocher, Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger – knackten bislang die Million. Zu diesem besonderen Anlass, verriet der 58-Jährige nun auch, wer eigentlich sein Lieblingskandidat war.

Kluger Monteur
„Da gibt es so viele“, so Jauch gegenüber der Bild. „Beeindruckt hat mich ein Lüftungsmonteur, der ständig in Deutschland auf Montage war. Er hatte ein unheimlich breites Wissen und erklärte es damit, dass er, wenn er acht Stunden schläft und acht Stunden arbeitet, die letzten acht Stunden nutzt um zu lesen, die jeweiligen Orte, an denen er arbeitet, zu erkunden und in Museen zu gehen“, erklärt er weiter. Das war Anfang 2000 ein Monteur namens Martin Horch, der damals dank seines ungeheuer breiten Wissens auch 500.000 D-Mark erspielte.

Risikovariante zum Jubiläum
Zum Jubiläum wartet die Show nun einmal mehr mit einer ganz besonderen und einmaligen Gelegenheit auf. Wer es schafft die 16.000 Euro Frage zu beantworten, hat die Möglichkeit sofort die Millionenfrage gestellt zu bekommen. Das Risiko ist dabei jedoch, dass der Kandidat oder die Kandidatin bei Nichtwissen oder falscher Antwort auf 500 Euro zurückfällt. Man darf sich einmal mehr auf spannenden Ratespaß freuen.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel