Wer wird Millionär?

Quassel-Troschke stolpert über Taschentuch

28.09.2012

Jauchs Kandidat scheiterte an einer Taschentuch-Frage.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL (Screenshot)
Zur Vollversion des Artikels

Am Freitagabend war seine große Show zu Ende. Aaron Troschke (23) scheiterte an der 500.000-Euro-Frage bei Günther Jauchs "Wer wird Millionär?".

Ausgerechnet eine Taschentuch-Frage wurde zum Stolperstein für den Backshop-Besitzer: "Auf der Verpackung welchen Produkts ist häufig das sogenannte FSC-Logo abgebildet?" Die Antwortmöglichkeiten: A: Papiertaschentücher, B: Heringssalat, C: Reißzwecken, D: Nagellackentferner. Antwort A wäre richtig gewesen.

Trotzdem machte sein Auftritt den Backshop-Besitzer über Nacht zu einer Berühmtheit. Der 23-Jährige unterhielt sich so köstlich mit Moderator Günther Jauch, dass die beiden die gesamte Sendezeit verquatschten. Jetzt fordern die Zuschauer sogar eine eigene TV-Show für den sympathischen Deutschen - und das obwohl Troschke schon seit Jahren um einen Moderatoren-Job bei VIVA kämpft. Doch der Sender hat Troschke bereits mehrmals abgewiesen.

VIVA pfiff auf Troschke
In den letzten fünf Jahren hat sich Aaron des Öfteren bei dem Musik-Sender beworben, jedoch ohne Erfolg. Laut B.Z. hat der Berliner seit seinem 18. Lebensjahr schon drei Videos von sich geschickt. Auf die letzte Bewerbung kam nicht einmal eine Antwort. Doch seit seinem unterhaltsamen Auftritt in Jauchs Quiz-Show ist natürlich auch VIVA auf Troschke aufmerksam geworden.

Jetzt ist er gut genug!
Offenbar ist man jetzt endlich bereit, dem jungen Mann eine Chance zu geben. Die Sprecherin des Senders Marilyn Schorm gegenüber der B.Z.: "Wir haben den Rummel um seinen Auftritt mitbekommen und sehen das erst mal als Arbeitsprobe an.“

Doch VIVA stellt ein Ultimatum: "Schafft Herr Troschke es, am Freitag mindestens 500 000 Euro bei 'Wer wird Millionär?’ zu gewinnen, laden wir ihn herzlich dazu ein, die nächste Ausgabe der 'VIVA Top 100’ zu moderieren“, so die Sender-Sprecherin. "Dort dürfte er dann sogar zwei Stunden quasseln, was das Zeug hält.“

Damit dürfte für Troschke nun auch die zweite Chance bei VIVA vorbei sein, bevor sie begonnen hat.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel