Gefährlicher Sommer

GZSZ: Spiel mit der Mafia

29.07.2014

David Owe wird als Neuzugang den Mafioso Bo Larsen spielen.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL / Rolf Baumgartner
Zur Vollversion des Artikels

Ab dem 30. Juli werden die Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" um 19:40 Uhr auf RTL einen ersten Blick auf den jüngsten Neuzugang werfen können. Dieser heißt David Owe, ist ein waschechter Däne, sportlich, gutaussehend und vor allem brandgefählich.

Dänische Mafia
Als Bo Larsen spielt er nämlich einen Mafioso. Der frühere Stuntman untersteht in seiner Rolle der libanesischen Mafia und ist selbst ganz tief in Drogenhandel, Prostitution, Waffenhandel und Geldwäsche vertstrickt. Mit anderen Worten ist er alles andere als ein guter Zeitgenosse. Skrupellos setzt er alles daran, die Schulden von David Brenner, gespielt von Philipp Christopher, wieder einzutreiben und zwingt ihn dazu, das Mauerwerk für Drogengeschäfte zu missbrauchen.

Rollentausch
Ironischerweise kam Owe eigentlich zum Casting wegen der Rolle des David Brenner, der nun von Philipp Christopher verkörpert wird. Das wurde leider nichts. Stattdessen sahen ihn die Produzenten in der Rolle des dänischen Mafioso. Als Däne genießt er hier natürlich den Heimvorteil. "Ich bin authentischer Däne mit authentischem Akzent! Ich liebe Sprachen, deshalb hat es mir auch großen Spaß gemacht, mal wieder auf Deutsch zu drehen", so der Schauspieler gegenüber RTL. Diesen Spaß sieht man dem 36-Jährigen auch in jeder Minute an.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel