Ende der Krimi-Serie

Hoger: Nie wieder "Bella Block"

18.08.2014

Die 72-Jährige will Zeit fürs Spazierengehen, Schlafen und Lesen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Ans Aufhören hat sie schon öfter gedacht, jetzt soll endgültig Schluss sein mit Bella Block: Die Schauspielerin Hannelore Hoger will die Rolle der eigensinnigen Kommissarin ablegen. "Ich werde dieses und nächstes Jahr noch eine 'Bella Block' drehen", sagte die 72-jährige Hoger der "Bild am Sonntag". "Dann ist Schluss."

Keine Meinungsänderung
Dass ihr Sender, das ZDF, sie noch einmal umstimmen könnte, schließt Hoger aus. "Dieses Mal ändere ich meine Meinung nicht. Mein Entschluss steht fest." Ganz mit der Schauspielarbeit aufhören wolle sie allerdings nicht. "Rente kommt für mich nicht infrage."

Als Grund für ihren Abschied von der Serie nennt Hoger vor allem, mehr Zeit für sich haben zu wollen: "Ferien machen, spazieren gehen, mir vielleicht noch mal einen Hund zulegen, öfter mal so richtig ausschlafen und dann auf dem Sofa oder auf der Terrasse sitzen und lesen."

Aus nach 20 Jahren
Hoger spielt die Kommissarin seit 20 Jahren - und machte die Sendung zu einem Publikumsliebling: Im Schnitt sahen zwischen sechs und sieben Millionen Zuschauer zu, wenn Bella Block ermittelte.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel