Drama-Serie

"Homeland": Neue Kult-Serie

01.02.2013

Sat.1 präsentiert ab Sonntag (22.15 Uhr) die erste Staffel von „Homeland“.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Agentin Carrie Mathison (Claire Danes ) agiert nicht immer sonderlich feinfühlig, aber ihre unkonventionellen Methoden führen oft zum Ziel. Carrie arbeitet CIA-Anti-Terror-Zentrum in Langley (Virginia) und ist eine der Hauptfiguren in der neuen Serie Homeland, die am Sonntag bei Sat.1. (22.15 Uhr) anläuft.

Carries Gegenspieler ist der Marine-Sergeant Nicholas Brody (Damian Lewis), der seit 2003 im Irak vermisst wurde und nach acht Jahren von einer Spezialeinheit aus einem Terroristenversteck befreit wurde.

Doch Carrie glaubt, dass Brody von den Terroristen „umgedreht“ wurde und nun in den USA als „Schläfer“ für den Al-Kaida-Terroristen Abu Nazir arbeitet. Doch niemand will Carrie glauben.

Start offen
Homeland wurde in den USA von Fox 21 für den Sender Showtime produziert. Die Serie wurde von der Kritik gefeiert und erzielte für den Sender Rekordzuschauerzahlen. Sat.1 zeigt vorerst die erste Staffel mit insgesamt zwölf Folgen. Auch der ORF hat die Rechte an Homeland erworben, allerdings wurde noch kein Sendetermin fixiert.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel