"In aller Freundschaft":

Ärzte-Ableger mit Roy Link

01.07.2014

Die ARD plant einen Ärzte-Ableger mit dem "Anna und die Liebe"-Star.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

"In aller Freundschaft" ist eine der beliebtesten Serien im deutschen TV. Jetzt soll ein Spin-Off gedreht werden, das ein weithin sehr gefragtes Thema diverser Serien aufgreifen soll, nämlich den Alltag in einem Krankenhaus mit jungen Ärzten.

Weiterentwicklung
In die Hauptrolle soll dabei Roy Peter Link schlüpfen, der schon in der Mutterserie als Dr. Niklas Ahrend zu sehen war. Er soll als Bindeglied fungieren. Der junge Arzt verlässt Leipzig, um im thüringischen Erfurt einen Oberarztposten im fiktiven Johannes-Thal-Krankenhaus anzunehmen. Um ihn ein Team von fünf Assistenzärzten, wie die Bild berichtet.

Was den jungen Gott in Weiß dort erwartet sind neue Freunde, aber natürlich auch neue Herausforderungen. 42 Folgen sind bereits geplant, Drehstart ist im September und schon 2015 soll die neue Serie wöchentlich laufen.

Neben vielen neuen Gesichtern, sollen selbstverständlich auch beliebte Charaktere aus Niklas Ahrends ursprünglichem Umfeld auftauchen. Anbieten würde sich derartiges zum Beispiel mit Schwester Arzu, die schließlich in Leipzig ein Kind von Nikas hat. Wer in die Rolle der fünf Assistenzärzte schlüpfen wird, ist nicht nicht bekannt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel